Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Puschenthread

Beitrag von Labello86 »

Wow Sabina, die Flamingos sind toll! Sind sie viel zu groß? Sonst könntest du vielleicht vorne und an der Ferse noch ein paar mm wegnähen.

Pelufer, ich fand die Wollwalkpatschen gut zu nähen, hatte mit Leder aber auch keine Schwierigkeiten. Die Sohle hab ich aus Leder gemacht und zum Nähen eine Ledernadel verwendet.

Das Bübchen hat auch noch Wollpatschen für daheim bekommen
20201018_215330.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Puschenthread

Beitrag von Sisqi »

Sabina schade, dass die Flamingo-Puschen noch zu groß sind. Die sehen toll aus.
Labello, du bist aber fleißig beim Puschen nähen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12152
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von Sabina »

Danke, ihr Lieben. Ja, sind wirklich noch 1-2 Grössen zu gross. Jetzt muss sie halt warten.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7708
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Puschenthread

Beitrag von Valeska »

Bild

Dringend benötigte Puschen endlich fertig ... Direkt ans Kind nach dem schnellen Foto.

Sagt mal, nach welchem Schnitt näht ihr denn Puschen? Klimperklein? Ist der manchmal bei Rabattaktionen dabei, sodass sich warten lohnt ...?

Mit dem Freebook bin ich nur so semi zufrieden ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Puschenthread

Beitrag von KaLotta »

Tolle Farbkombi!
Ich habe die Ballerinpuschen und normalen Puschen von Klimperklein tatsächlich mal bei Aktionen gekauft, glaube aber, dass Klimperklein inzwischen nicht mehr mitmacht..aber im eigenen Shop gab es auch immer mal Rabatte, meine ich.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Puschenthread

Beitrag von Labello86 »

Ich habe nach dem Freebook Karli genäht und bin damit zufrieden. Was stört dich denn?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

Ich kann Klimperklein nur Empfehlung.
Meine Kinder haben so schmale Füße das ein Schnitte ohne Anleitung zur Anpassung nicht posen würde.
Bei kk ist super erklärt wie man individuell anpasst.

Die Ballerinas sind leider nichts für meine Kinder. Auch mit Anpassung passen sie nicht weil die die Füße zu dünn sind.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7708
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Puschenthread

Beitrag von Valeska »

Labello86 hat geschrieben: 17.01.2021, 09:07 Ich habe nach dem Freebook Karli genäht und bin damit zufrieden. Was stört dich denn?
Ja, genau das freebook meine ich. Verschiedene Punkte:
* Die Verarbeitung des Fersengummis, ich hab es hier (ist mein zweites Paar nach dem Schnitt) jetzt anders versucht (aka ziemlich rumgemurkst), nun ist das Ergebnis eeetwas besser als beim ersten Paar, man darf aber nicht innen reingucken ...
* Die Gradierung (? sagt man das so?) ist ziemlich, naja, stümperhaft. Also wenn man dasselbe Teil in verschiedenen Größen vergleicht, sieht man sehr, dass das einfach "irgendwie" handgezeichnet ist. In manchen Größen ist das Sohlenteil total seltsam geformt. Ich hab hier das Sohlenteil kurzerhand selbst gezeichnet! Und gehofft, dass die anderen Teile trotzdem einigermaßen passen - ging so lala, finde ich nervig.
* Die Passform der Puschen ist jetzt ganz OK, also fällt nicht ab und die Kleine kann gut darauf laufen ;), könnte insgesamt aber noch besser sein vor allem an der Ferse. Vllt das Fersenteil etwas niedriger
bella27 hat geschrieben: 17.01.2021, 10:36 Ich kann Klimperklein nur Empfehlung.
Meine Kinder haben so schmale Füße das ein Schnitte ohne Anleitung zur Anpassung nicht posen würde.
Bei kk ist super erklärt wie man individuell anpasst.

Die Ballerinas sind leider nichts für meine Kinder. Auch mit Anpassung passen sie nicht weil die die Füße zu dünn sind.
Meine Tochter hat echt breite Füße bzw. einen echt breiten Fuß mit fast 6,5 cm auf 11,5 cm Länge beim letzten Messen 🙈 Der andere ist etwas länger und schmaler ... Flach sind die Füße auch nicht, sie hat eher noch so Babyknubbelfüße, würde ich sagen. Dann sollte ich ne Chance haben, dass die Ballerinas passen, oder?
Ich hatte tatsächlich gestern Abend dann überlegt, ob ich vielleicht das Ballerina-SM kaufe. Das ist nochmal was anderes (ich kann Käufe immer besser vor mir selbst rechtfertigen, wenn es wesentlich anders ist als die Dinge, die ich schon habe :lol:), sieht süß aus und ich könnte nach dem Schnitt vielleicht auch im Sommer Barfußschuhe für draußen selber nähen? Mit druntergeklebter Vibramsohle halt.

Leider hab ich noch überhaupt keine Tragebilder für die Ballerinas gefunden, das hätte mich jetzt noch interessiert. Auch hier im Thread hab ich bisher nur Bilder ohne Füße drin gefunden ... Also falls hier zufällig jemand liest, der ein Tragebild hat, immer raus damit!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

Ich hab leider auch kein Tragebild.
Bei uns waren sie viel zu locker so dass meine Tochter keinen Halt drin hat.

Aber wie gesagt meine Tochter hat extrem schmale Füße. Ich muss auch normale Schuhe über in schmal kaufen, sonst sitzen sie nicht fest.

Wie man den Schnitt bei breiten Füßen verändern muss ist auch erklärt.

Ich finde das Klimperklein puschenschnittmuster lohnt sich immer.
Es ist wirklich sehr ausführlich und gut beschrieben.

Ich habe es mir auch gekauft obwohl ich schon ein Kaufschnittmuster schon hatte. Aber mit dem war auch auch nicht so ganz glücklich
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Puschenthread

Beitrag von Labello86 »

Ja stimmt, den Fersengummi habe ich auch anders gelöst als beschrieben, also flach zusammengenäht statt geknotet. Dann drückt nichts und das Leder zieht sich vorne auch nicht so komisch zusammen. Dass es schlecht gradiert ist, ist mir nicht aufgefallen 🙈
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“