`Der Engländer`

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1385
Registriert: 05.12.2010, 18:58
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

`Der Engländer`

Beitrag von Caraluna »

monalelle hat geschrieben:ich überlege immernoch....elna 5300??? bei der find ich mich immer wieder....lese auch immer wieder, dass sie sich
ziemlich selbst erklären soll...bin ja auch noch anfängerin.
Jaaa, die ist toll! Habe sie seit Oktober und nähe auch erst seit Juli, aber meine alte hat mich genervt und die Elna ist ganz ganz toll! Sie ist wirklich nicht kompliziert, wenn man weiß wie eine Nähmaschine funktioniert, denn der Rest ergibt sich einfach von selbst.
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Trudi »

Nochmal eine Frage zum Porto: Hat eine von Euch schon mal einfach nur Zubehör bestellt? Wie sieht es da mit dem Porto aus?
LG,
Trudi
neroli

Re: `Der Engländer`

Beitrag von neroli »

Trudi hat geschrieben:Nochmal eine Frage zum Porto: Hat eine von Euch schon mal einfach nur Zubehör bestellt? Wie sieht es da mit dem Porto aus?
es gibt einen mindestbestellwert , ich glaub es sind 25£, dann ist der versand auch gratis!
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Trudi »

Danke!
LG,
Trudi
Benutzeravatar
Lueni
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2010, 13:14

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Lueni »

Caraluna hat geschrieben:
monalelle hat geschrieben:ich überlege immernoch....elna 5300??? bei der find ich mich immer wieder....lese auch immer wieder, dass sie sich
ziemlich selbst erklären soll...bin ja auch noch anfängerin.
Jaaa, die ist toll! Habe sie seit Oktober und nähe auch erst seit Juli, aber meine alte hat mich genervt und die Elna ist ganz ganz toll! Sie ist wirklich nicht kompliziert, wenn man weiß wie eine Nähmaschine funktioniert, denn der Rest ergibt sich einfach von selbst.
Kann ich nur bestätigen. Ich hab auch länger überlegt, ob sie mir "gut" genug ist, weil ich schon recht viel nähe. Ich hab sie jetzt über ein Jahr und bin vollauf zufrieden. Bisher hat sie noch alles ohne Probleme genäht, Jersey, Leder, MT's etc pp. Ganz toll und wirklich auch Anfängertauglich.

Die deutsche Anleitung kann man bei Bedarf auch direkt über Elna (nach)kaufen.

Der Kontakt nach England war auch super nett und die Lieferung echt fix.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
noibex
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2012, 19:45

Re: `Der Engländer`

Beitrag von noibex »

Hallo,

ich habe jetzt soviel gelesen und auch beim "Engländer" eine Overlock gekauft. Und alles ist so prima gelaufen. Jetzt habe ich sie, und bin mit der Handhabung einfach unglücklich, da ich die Overlock mir zwar im Fachhandel angeschaut habe und auch ausprobiert, aber was ich nicht bemerkt habe ist dass ich mit meiner großen Hand überhaupt nicht richtig an den Nähfußhebel komme (den hatte die ganze Zeit die Verkäuferin bedient, weil sie auf dieser Seite saß...).

Ich werde sie wohl zurückschicken müssen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich weiß, dass ich das Porto selber tragen muss, aber dass ist immer noch besser, als sich immer die Hand einzuklemmen und dann vielleicht nicht zu nähen.

Oh Mann, ich bin soooo truarig darüber und könnte heulen, zumal ich so viel vorher gelesen habe und ausprobiert und im Geschäft war. Nimmt Russel denn die Maschine zurück? Ich habe ja nur eine Naht probegenäht um das festzustellen...

Vielleicht liest hier ja jemand mit und kann mir antworten, ich verzweifel nämlich gerade...

Liebe Grüße - Sandra.
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Trudi »

Warum machst du denn bei deiner Overlock das Füßchen hoch? DAs brauche ich nie. Und übrigens sind die meisten Overlocks so eng, dass man da mit der rechten Hand nicht an den Füßchenhebel kommt. Eigentlich tritt man doch immer unten aufs Pedal und produziert eine Raupe und legt den Stoff vor das Füßchen und schiebt dann nach hinten und näht dann die beiden Stofflagen zusammen. Überleg dir nochmal, ob du die Maschine wirklich zurückschicken möchtest. Geh doch noch mal ins Fachgeschäft und nähe dann mal ALLEINE an der Maschine...
LG,
Trudi
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: `Der Engländer`

Beitrag von AnnaKatharina »

Darf ich nochmal nach dem Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fragen?
Ich war ja davon ausgegangen, dass da keine KOsten anfallen würden.
Nun meinte aber ein Freund, er habe letztes Jahr Kleidung in UK bestellt, und hätte zahlen müssen?!
Wie ist es denn nun?

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
neroli

Re: `Der Engländer`

Beitrag von neroli »

großbritannien ist noch bei der eu = kein zoll, keine steuern :wink:
noibex
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2012, 19:45

Re: `Der Engländer`

Beitrag von noibex »

Danke für eure Antwort. Aber betätigt ihr nie den Nähfußhebel? Wie kommt der Stoff denn dann darunter?

Ich hatte mit noch als Alternative die brother 4234 angeschaut, und da ist der Hebel ja ganz komfortabel an der Seite.

LG Sandra
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“