Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

SHIVANGIE
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 16.10.2008, 14:27
Wohnort: Berlin, Charlottenburg

Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallo ihr lieben!!!

Nach langer Forumspause melde ich mich mal wieder zurück :D und dann natürlich gleich mit einer Frage :oops: :mrgreen:

Meine große Tochter hat sich eine neue Haba Puppe zum Birthday gewünscht und ihre alte Haba Puppe großzügig der kleinen Schwester überlassen :lol:

Leider ist die LILI total nakedisch 8) weil meine Frizzi all ihre Klamotten verschlust hat :roll: Unauffindbar in den tiefen des heimischen Kinderzimmers verschollen :roll: :roll: :roll:

Die Kleidersets von Haba find ich sehr teuer und möcht ich eigentlich nur im Notfall kaufen.

Also würde ich ihr gern neue Kleider nähen. Stoffreste hab ich mehr als genug.
Also hat hier schon mal jemand seine Habe Puppe benäht und hat Schnittmustertips für mich? Oder könnte mir eines zuschicken per mail?

Nehme gern auch zusätzlich noch Schnittmuster für die 38cm Puppe (Die bekommt nämlich jetzt die große )!

Bin für Tips super dankbar!!!!!


Liebe Grüße Angie :1:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Benutzeravatar
dani77
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 14.08.2006, 17:00
Wohnort: Siegerland (NRW)

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von dani77 »

da häng ich mich mal dran, würde mich auch interessieren :D
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
Lösche Benutzer 3486

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Ach das ist ja niedlich. Hier auch: Unsere Fritzi hat die Lilli restlos nackisch gemacht, dabei gehört die ihrer Schwester.
Das ist ja so selten, dass jemand seine Friederike Fritzi nennt. Bist die erste Friederike-Mama, die mir damit über den Weg läuft, und ich kenn inzwischen so verdammt viele Friederike-Mamas (wahrscheinlich gibt es weniger Maries :roll: ), aber wir haben uns auch für das berlinerisch-preußische Fritzi als Abkürzung entschieden.

Soviel dazu, ich wollt mich nur dranhängen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1098
Registriert: 23.09.2008, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von Fröschlein »

Hihi,

ich würd mich da mal anhängen. :mrgreen:

LG Franzi, die auch ne Fritzi-Mama ist (wobei sie bei uns eher mal Friedel genannt wird :wink: )
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
SHIVANGIE
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 16.10.2008, 14:27
Wohnort: Berlin, Charlottenburg

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von SHIVANGIE »

Also ich werd jetztmal versuchen ein Schnittmuster für eine Baby Born umzuwandeln :?

Bin mal gespannt ob ich dass schaffe :mrgreen:

Wenn nicht werde ich wohl doch ans kaufen denken müssen :roll:

Mensch das es hier so viele Friederike Mamas gibt.... ich hab hier in unserem Umkreis nur einmal eine bereits Erwachsene Friederike kennengelernt :D Unsere nennen wir manchmal noch FRizzi-Lu weil sie mit vollem Namen Friederike Luise heißt!

Die kleine heißt ja mit vollem Namen Merle Henriette und wird jetzt Mette gerufen :) (So komm ich doch noch zu meiner Mette, als Rufname fand der bei meinem Mann keinen Befürworter, als Abkürzung für beide Namn findet er ihn allerdings recht süß) :wink:

Also Gruß an alle Fiederike Mamas und auch an alle anderen die mal wieder einen lieben Gruß brauchen :mrgreen:

Angie :1:

Ps Die große Paola kam heute mit der Post und sieht echt toll aus!
Morgen bekommt dann die Frizzi sie zum Geburtstag Geschenkt ,mal schauen wie sie da ankommt?
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Lösche Benutzer 3486

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Berichte dann mal, wie es der Lilli gepasst hat.

Um den Thread noch mal für Namen zu missbrauchen:
Ist ja lustig, wir wollten unsere Hermine auch eigentlich Henriette nennen. Aber als wir festgestellt haben, dass so ziemlich jede Friederikemama ihr zweimädchen Henriette genannt hat, haben wir davon Abstand genommen. Der Knackpunkt war, als mein Gyn meinte: was sie haben eine Friederike, dann muss dass eine Henriette werden, er selbst hat auch zwei Töchter mit diesen Namen.
Nun, sollte unser drittes Kind ein Mädel werden, wird es ganz sicher Henriette heißen. Find den Namen doch zu schön.

Zur Häufigkeit von Friederike: neben dem Gyn heißt noch die Tochter unserer Kinderärztin und meiner Hebamme so, bei Fritzi im KiGa heißen drei Mädels so, ein Geschwisterkind mit dem Namen ist gerade geboren und nicht zuletzt gibt es in unserer Kirchengemeinde ganz viele.

Mette find ich auch ne super schöne Abkürzung.

Dann wünsch ich Euch einen schönen vierten Geburtstag morgen und dass du mit deinem Geschenk bei deiner Frizzi landest. :D
Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von Bettina »

Fritzi hat nen tollen Geburtstag! ;)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von Bettina »

Ich hab mal gesurft udn folgenses gefunen:
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/puppenkleidung/
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... hp?t=54090
Vielleicht ist ja etwas dabei?
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von Haasi23 »

Ich möchte das mal hochschubsen - hier ist zu Weihnachten eine Haba Clara eingezogen und die braucht was zum anziehen. Die Links aus den alten Threads funktionieren leider nicht mehr. Hat jemand was Aktuelles?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Suche Schnittmuster für Haba Puppe 30cm

Beitrag von Angua »

Kürzlich ist hier: viewtopic.php?f=26&t=214240&p=5544899&h ... k#p5544899 danach gefragt worden und hier: https://www.firlefanz-schnittmuster.de/ ... /freebooks zu schauen wurde empfohlen :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“