Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von taenzerin »

Ich überlege auch gerade mir eine Onbag oder etwas vergleichbares zu nähen. Momentan habe ich eine Slingyroo Tasche mit zwei Trägern und Ringen an der Seite. Das funktioniert ganz gut für mich. Nur die Träger sind entweder zu lang (wenn ich sie über der Schulter trage und vorne knote) oder etwas zu kurz (wenn ich sie wie einen Rucksack durch die Ringe ziehe und dann vorne knote). Besonders gut gefällt mir auch der Reißverschluss statt dem Klappverschluss der Onbag. Ist einfach nochmal sicherer zu... Warum ich jetzt doch noch eine neue Tasche nähen will? Vor allem, weil ich die Tasche gerne ein bisschen größer hätte. Und eine bessere Innenaufteilung (die zwei kleinen Einsteckfächer reichen mir nicht).

Hat jemand von euch schon einmal nach diesem Schnittmuster genäht und kann mir was dazu sagen? http://geekysweetheart.blogspot.de/2012 ... p-bag.html

Ich habe auch noch diese Tasche bei Etsy gefunden, die mir von der Grundform mit den Falten gut gefällt. Kennt jemand ein vergleichbares Schnittmuster? https://www.etsy.com/listing/512089951/ ... -bag-oscha

Oder sollte ich besser nochmal in den allgemeinen Schnittmusterthreads fragen?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von mignonange »

Ich kann das Foto der etsy Tasche leider nicht sehen.
Wegen dem Schnitt würd ich tatsächlich nochmal im Suche Thread fragen, damit deine Frage nicht untergeht :wink:
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“