Gefilzt!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Dani
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8005
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: Gefilzt!

Beitrag von Dani »

Boah wie geil der Appel :shock: :shock: :shock:
Ehut

Re: Gefilzt!

Beitrag von Ehut »

oh das sieht ja super aus!

du filzt trocken aber mit 'ner nadel? wie geht denn das?! ich hab nur mal das nass mit seife filzen gesehen :oops:
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Re: Gefilzt!

Beitrag von MaMaNo »

Dankeee!

Ja, trocken filzen geht mit einer Filznadel.
Das ist eine lange Nadel mit Widerhaken, die immer und immer wieder in die Wolle gestochen wird. Nach und nach verfilzt das Ganze dann.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Benutzeravatar
frostpfoetchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 03.03.2006, 12:23

Re: Gefilzt!

Beitrag von frostpfoetchen »

dani, genauso geht es mir auch. und ich überleg schon die ganze zeit, ob ich heute abend in meiner "nähzimmerzeit" die schon zugeschnittene birne nähen soll oder lieber doch ein schneeflockenkind für den jahrezeitentisch, weil der so nackig ist. und schneesterne aus filz wollt ich ja auch noch und und und... und dann hab ich ja auch noch ein krzenkind angefangen, letztes jahr schon, komplett mit der nadel gefilzt, eben nur noch nicht fertig, das sollte diesen winter ja auch noch in erscheinung treten. *argh* ;)
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Benutzeravatar
vemaphil
alter SuT-Hase
Beiträge: 2324
Registriert: 09.02.2008, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Gefilzt!

Beitrag von vemaphil »

Dani - richtig toll geworden! Ich hatte mir in einem Anflug von Wahnsinn letztes Jahr verschiedene Filzbücher gekauft. Mein hehres Ziel sollten auch Tiere für den Bauernhof werden, aber über einfach Formen bin ich noch nicht hinaus gekommen. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch ein paar weihnachtliche Anhänger... Aber das macht Laune, vor allem, wenn man mit anderen zusammen filzt, gell? Auf einen reichhaltigen Obstkorb :D
Nane
SuT-Sponsor
Beiträge: 2113
Registriert: 08.08.2006, 09:41

Re: Gefilzt!

Beitrag von Nane »

Wow toll geworden!!
Ich habe hier auch Filzwolle liegen aber irgendwie liegt mir das nicht so :roll:
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Re: Gefilzt!

Beitrag von MaMaNo »

vemaphil hat geschrieben:Auf einen reichhaltigen Obstkorb :D

Prost! :lol:

Und ja, gemeinsam macht es richtig Spaß :D
Wir haben schon große Pläne für die wärmeren Tage: Da wollen wir uns bei einer Freundin im Garten treffen und ordentlich nass filzen. Am Besten noch mit den Kindern - das wird bestimmt ein riesen Spaß!
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
tihaphi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2008, 09:59
Wohnort: Rhein-main-Gebiet

Re: Gefilzt!

Beitrag von tihaphi »

Hallo,

ich würde sogerne das filzen lernen, aber ich find hier keinen der es mir beibringt. Darf ich fragen wo du das gelernt hast? Ich hab gesehen dass du auch im Rhein-Main-Gebiet bist und dachte wenn du einen Kurs weißt und es mir auch verraten würdest, wäre ich echt dankbar. :D

LG
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Re: Gefilzt!

Beitrag von MaMaNo »

Huhu!
Ich habe es von unserer Spielgruppenleiterin gelernt.
Wir treffen uns so alle 3 - 4 Wochen Abends (also nur die Mamas) zum Tee trinken, schwätzen und handarbeiten.
Nächsten Mittwoch wollen wir Steckenpferde machen :D

Kurse hier wüsste ich jetzt nicht... Vielleicht gibt es was bei der VHS?
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“