Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Frage steht oben, am meisten interessiert mich das für die Woman Ausgaben!
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
shopi75
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 14.04.2008, 12:39
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von shopi75 »

Ist die Näma denn schon da? *neugierigfrag*

gruß shopi
Bild
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ja! Und schon ein Kaputzenpulli aus der Zwergenverpackung und ein Strampler fertig. :mrgreen:
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
die Kindersachen fallen recht groß aus, wie ich finde.
Zu den Woman-Sachen kann ich leider noch nichts sagen, da hab ich noch nichts genäht - steht auch noch auf meiner Nähliste ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
julimoon
SuT-Sponsor
Beiträge: 700
Registriert: 03.12.2005, 15:11
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von julimoon »

In den Kindergrößen fallen die Hosen oft sehr bollerig und weit aus, bei den Oberteilen ist es recht unterschiedlich.
Die Babysachen sind normal geschnitten, finde ich.
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Dani
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8005
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von Dani »

Ich hab bisher auch nur Erfahrung mit den Kindersachen. Die sind bisher bei mir auch groß ausgefallen.
adriafisch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 349
Registriert: 26.07.2006, 21:34
Wohnort: HR

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von adriafisch »

Die Woman Sachen fallen mM nach sehr unterschiedlich aus. Bluse in 44 war mir ok (letztens habe ich 38 gekauft :roll: Verstehe wer will) Blazer passte auch. Röcke schneide ich immer grösser und passe sie dann an, damit sie um mein Popöchen auf jeden Fall passen. Enger nähen kann man ja immer. Shirts habe ich in Arbeit, z.Zt komme ich aber kaum zum Nähen :(
Der Blazer für meine Schwester in 36 oder 38 war seeeh knapp. Ich finde, die kleinen Grössen schon sehr knapp bemessen, die Grösseren dafür aber eher reichlich.
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von rubia »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Ja! Und schon ein Kaputzenpulli aus der Zwergenverpackung und ein Strampler fertig. :mrgreen:


oh, zeigst du sie mal? :D
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

rubia hat geschrieben:
Gewitterwölkchen hat geschrieben:Ja! Und schon ein Kaputzenpulli aus der Zwergenverpackung und ein Strampler fertig. :mrgreen:


oh, zeigst du sie mal? :D


Hier der Pulli:

Bild

8) 8) 8) Mein erstes Werk. 8) 8) 8)
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Re: Wie fallen die Größen in den Ottobres aus?

Beitrag von MaMaNo »

Sehr Hübsch!

Zur eigentlichen Frage: Ich habe den Creative Workshop Nr soundso von Ottobre, den für Damen-Shirts.
Ein Shirt habe ich mir in Gr. 40 genäht und das passt gut, obwohl ich eigentlich eher 38 trage. Hätte ich den Schnitt in 38 genäht, wäre es aber wohl eng geworden :?
Ich denke, gerade bei Sachen für Erwachsene ist Maß nehmen sehr wichtig^!
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“