grinsebacke imke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Dani
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8005
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: grinsebacke imke

Beitrag von Dani »

Ach wie niedlich! Stimmt, wie Sesamstrasse :-)
Benutzeravatar
müldi
ist gern hier dabei
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2007, 12:26
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: grinsebacke imke

Beitrag von müldi »

das ist ja witzig, meine mittlere meinte auch gleich, das das ja wohl der elmo aus der sesamstrasse sei. lag aber gar nicht in meiner absicht, ich hab die teile einfach 'frei schnautze' zugeschnitten. mein unterbewusstsein war wohl noch so beeinflusst vom lesen am vorabend, da haben wir nämlich 'elmo bekommt einen hund' gelesen :mrgreen:
vlg
alex
alex mit drei töchtern und kerlchen
blog
Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: grinsebacke imke

Beitrag von Bettina »

Ich find das auch süß!
Meist habe ich aber gar nicht die Zeit, mich so fummelig hinzusetzen, außerdem krieg ich glaub ich spätestens bei den Stickern auf dem Lightning McQueen ne Oberkrise ;), daher hab ich hier einen Haufen Dekostoffe rumzuflitzen, aus denen dann LISA ihre Motive auswählen darf, die auf einen neuen Pulli drauf sollen. Mara würde sowieso immer nur das Auto nehmen, daher bin ich schon am Formen des kindlichen Geschmacks und habe schon einen Winnie Pooh gewagt (sie lässt sich das anziehen - allerdings gabs vorher einige "Diskussionen") und gerade eben noch einen plus ner Meerjungfrau mit nem leichten lila Hauch - sie steht auf Lila ;), ich schau mal, ob sie da mitgeht.
Ansonsten haben diese "Applis" den Vorteil, dass man sie immer wieder abmachen kann und durch einem anderen Motiv ersetzen. Ich bügel die Motive auf Vließ und appliziere auf Filz, damit man mit einfachen Stichen das Ganze am "Objekt" befestigt und dann wieder genauso leicht abtrennen kann. (Dadurch "darf" ich Mara nun auch die zurückgelegten Pullis von Lisa anziehen... :roll:)
...vielleicht auch für Euch ne günstige Alternative zu Stickapplis?
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“