Meine ersten Strumpftiere

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von JuLi »

Hier will ich mal ein paar unserer Strumptiere zeigen die ich in letzter Zeit gemacht habe.

Bild

v.l.n.r: Max, Konrad, Friederich und Oliver

Die Namen hat der Große ausgesucht, ich glaub man merkt das wir in letzter Zeit oft Struwelpeter und Max&Moritz lesen :oops:

Max und Konrad sind noch ohne Gesicht, die gehören beide dem Kleinen. Mal schauen wie ich da das Gesicht mache.
Friederich war mein erstes Strumpftier und gehört genau wie Oliver dem Großen.
Bei Friederich hab ich das Gesicht aufgestickt, aber es hält nicht richtig weil man nicht gut vernähen kann ohne das man es sieht. Und bei Oliver hab ich das Gesicht mit Textilstift aufgemalt, aber diese Lösung gefällt mir auch nicht wirklich :?

Und natürlich bekommen die andren 3 auch noch ne Schal oder ein Tuch um den Hals, kam nur noch nicht dazu.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Lösche Benutzer 3486

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Die gefallen mir ja richtig gut. Kommen richtig lässig daher. Sehr schön, auch die Namenswahl deines Großen find ich klasse.
Benutzeravatar
müldi
ist gern hier dabei
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2007, 12:26
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von müldi »

oh, die sind aber süß geworden!
vlg
alex
alex mit drei töchtern und kerlchen
blog
Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von samuraikid »

die sehen doch richtig nett aus
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Dani
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8005
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von Dani »

Tolle Idee! Sind superniedlich die Kerle :-)
Tale
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2007, 15:11

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von Tale »

oh wie süß :D

meine Jüngste rief gerad ganz begeistert "ballom, ballom" (ihr neuestes wort für luftballon :D )
Liebe Grüße von Tale mit drei Töchterchen (03/04/07)
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von Levins_Mama »

Oh, die sind ja toll! Mit was stopfst Du die?
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Benutzeravatar
boluin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2008, 21:37
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von boluin »

Die sind ja super!
Und die Namen find ich echt passend!
Nix is so schön wie die Kindermilch*itte;-)

LG Chrissy mit 2 Prinzen 01/03 und 04/05 und der Prinzessin 04/08
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten Strumpftiere

Beitrag von JuLi »

Levins_Mama hat geschrieben:Oh, die sind ja toll! Mit was stopfst Du die?


Ich nehm Recycling-Füllwatte (ja die nennt sich wirklich so) aus Polyester.
Hatte erst an Schafswolle gedacht, aber mich dann dagegen entschieden weil sich das nur schlecht waschen und trocken lässt und der Kleine lutscht den ständig ab. Und so kann man die auch fix mal waschen und hinteher in den Trockner hauen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“