Ich haben fertig!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Ich haben fertig!

Beitrag von Bettina »

Hallo Ihr,
ich habe etwas fertig, was mich bestimmt die Hälfte meiner aktuellen grauen Haare eingebracht hat.
Futterfleece zu nähen war schon unschön, Thinsulate find ich schön, aber diese beschichteten wind- und wasserabweisenden Dinger, die von innen nach außen *wasweißich* lassen, sind so überhaupt nicht mein Ding, aber - ich sagte ja schon:
ICH HABEN FERTIG!
Ver(kehrt)nähen war eines meiner Lieblingsbeschäftigungen, man könnte auch sagen, wie perforiert man am besten einen wasserundurchlässigen Stoff? Man lässt Frau Bettina an die Nähmaschine. Insgesamt habe ich 5 Mikrotex-Nadeln geschrottet, allerdings nur eine Strech-Nadel, immerhin. ;)
Gestern noch war ich der Meinung, NIE WIEDER!
...dann sprach die Lisa: "Ich will auch so eine Jacke mit so einem orangenen Überzug!" Ich habs nun zähneknirschend fürs nächste Jahr versprochen.
Lange Rede kurzer Sinn - hier isse, unschönes Foto vom Händie, aber man kanns erkennen. Wenn gewünscht, morgen kommen die Originalfotos von der Kamera runter, wenn die Akkus aufgeladen sind. ;)

Bild

(Ja, die Farbe leuchtet wirklich im Dunkeln, Mara ist ja sowieso wegen der Beinchen so kurz, wird sie wenigstens so nicht übersehen. ;))
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von MaMaNo »

Hey toll!
Ich finde das, was ich sehe, sehr gelungen!
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von ninanixe »

MamaMaya hat geschrieben:Hey toll!
Ich finde das, was ich sehe, sehr gelungen!


Da schließe ich mich an!

Die Farbe ist der Knaller!
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von Meli 307 »

na, das war aber die 5 nadeln wert!!
Gruß Meli
BildBildBild
Mira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 29.06.2008, 23:34

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von Mira »

Wow, toll! Haben du gut gemacht!!!!!

Liebe Grüße!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von Schlierilei »

Die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht super aus!
Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von Bettina »

Ich danke Euch!
Von Dichtem ist es allerdings nur eine zweite Wahl! ;) Nun gut, es war für uns gedacht, von daher macht das nichts, nur gewerblich, das stand für mich wieder mal fest, gewerblich möchte ich so etwas nicht machen! Ich zieh den Hut vor allen, die ihre Sachen verkaufen (können!).
Meli 307 hat geschrieben:na, das war aber die 5 nadeln wert!!

Es waren sechs Nadeln, fünf Mikrotex und eine Jerseynadel. ;)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von froops »

aha :idea: du bist das also "drüben" gewesen mit der Schneefangfrage,
als mir einfiel, wie es eventuell funktionieren könnte, hattest du es schon selbst gelöst.
Die Jacke ist total klasse geworden, die ist wirklich alle 6 Nadeln wert!
Hast du die Nähte jetzt auch noch mit Nahtdichter eingepinselt? Oder war es dir das "nicht wert"?
Ich wünsche dir, dass dein Töchterchen nicht all zu schnell da raus wächst, damit sich die Arbeit auch gefühlt gelohnt hat.
- Wobei meistens hat sich ja schon beim Strahlen während der ersten Anprobe nach Fertigstellung gelohnt, die Mühe auf sich zu nehmen oder? :D
Benutzeravatar
vemaphil
alter SuT-Hase
Beiträge: 2324
Registriert: 09.02.2008, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von vemaphil »

Ganz ganz toll - und das Material ist sicher eine ganz besondere Herausforderung!
Benutzeravatar
Wirbelwind07
Dipl.-SuT
Beiträge: 4103
Registriert: 18.06.2007, 10:45
Wohnort: OWL

Re: Ich haben fertig!

Beitrag von Wirbelwind07 »

Wow...super tolle Jacke ... neidisch guck... und ich glaub es war die Mühe wert
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“