Welche Nähmaschine?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1621
Registriert: 05.11.2008, 23:51

Welche Nähmaschine?

Beitrag von Fleurette »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, und das hier ist mein erstes Posting. Der Thread mit den Vorstellungen ist aber schon in einem neuen Fentser geöffnet und wird gleich noch bearbeitet. Ganz kurz: Ich habe zwar noch keine Kinder, mache aber schon einige Handarbeiten für Babies. Bevorzugt stricke ich Mützen, Söckchen und Jäckchen.
Um etwas Abwechslung in mein Handarbeitsleben zu bringen, habe ich jetzt auch einmal die Nähmaschine ausgepackt. Diese hat mir aber ziemlich schnell die Nerven geraubt. Nicht, weil ich das Handwerk nicht so richtig beherrsche - das stimmt zwar auch, aber dafür kann die Maschine ja nix - sondern, weil sich das Rad veklemmt hat, mit dem ich Spulen kann und dann hier und da immer irgendwie etwas nicht so richtig funktioniert.
Nun denke ich über die Anschaffung einer neuen Nähmaschine nach, da ich auch in Anbetracht geplanter Kinder sicher öfter mal zur elektronischen Nähnadel greifen möchte.
Gibt es hier ein paar Hobbyschneiderinnen, die mir eine erschwingliche Maschin empfehlen könnten? Ich habe keinen Plan, welcher Marke man trauen kann und welcher nicht. Meine derzeitige ist übrigens von einem großen Lebensmitteldiscounter. ;) Habe sie aber gebraucht gekauft.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Fleurette

p.s.: Meine Werke von heute waren übrigens 2 Kissenhüllen und 1 Krabbelpusche aus Wollwalk.
Liebe Grüße von Fleurette
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Welche Nähmaschine?

Beitrag von Vögelchen »

Hallo, herzlich willkommen.
Schau mal hier, steht genau über deinem Beitrag :lol:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=57544
Liebe Grüße, das Vögelchen
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1621
Registriert: 05.11.2008, 23:51

Re: Welche Nähmaschine?

Beitrag von Fleurette »

Oh, sorry! Das habe ich in der Aufregung über den ersten Beitrag wohl überlesen. ;)
Liebe Grüße von Fleurette
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“