Nähmaschine spinnt nu bei Doubleface

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Wirbelwind07
Dipl.-SuT
Beiträge: 4103
Registriert: 18.06.2007, 10:45
Wohnort: OWL

Nähmaschine spinnt nu bei Doubleface

Beitrag von Wirbelwind07 »

Ich hab nu schon einige Pullis aus Doubleface genäht aber nu (gerade bei meiner ersten Pellwormjacke) spinnt meine Nähmaschine, sobald der Stoff mehr als doppelt ist, wie zum Bsp. Verbindung Armloch - Seitenteil oder am Kragen oder RV macht der Unterfaden einen RIESENWULST - egal ob ich die Stärke auf 2 oder 6 drehe, einmal schon alles gesäubert, neu aufgespult 2x neue Nadel (Super Stretch) genommen und die Jacke ist nu wahrsch. echt schon für den Mülleimer... so ein Mist
Aber was kann es sein??? Wollt doch noch einige Handschuhe und Stirnbänder nähen, da hab ich ja dann das gleiche Problem :cry:
Dani
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8005
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: Nähmaschine spinnt nu bei Doubleface

Beitrag von Dani »

Oh wie ärgerlich :( Ist das nur bei dicken Schichten, näht sie dünne noch ganz normal? Ist ja seltsam, weils ja davor funktionierte. Hm... geölt hast Du auch mal? Anderer Faden? Sorry, weiss sonst leider auch keinen Rat, ausser mal nen FAchmann draufschauen lassen.
Benutzeravatar
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: 06.03.2008, 13:59
Wohnort: Biniamar
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschine spinnt nu bei Doubleface

Beitrag von Acqua »

NäMa saubergemacht? Manchmal hängt irgendwo nur ein Fädchen drin, dass das macht.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Benutzeravatar
Wirbelwind07
Dipl.-SuT
Beiträge: 4103
Registriert: 18.06.2007, 10:45
Wohnort: OWL

Re: Nähmaschine spinnt nu bei Doubleface

Beitrag von Wirbelwind07 »

aber dann würd er es aber doch auch bei normalen Schichten machen und nicht nur bei den dicken oder? Mmmh.. naja weiter auseinandernehmen und ausprobieren - ärgerlich nur wegen der soooo schönen Jacke vorher...schnief
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“