Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von falbmaus »

Superschön!!!!
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von IdieNubren »

Oh ja! Die Kopfstütze ist toll!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Piratenmama »

Wow, die ist ja super schön. Die "Sonne" auf der kopfstütze hast du selbst aus dem Tuch ausgeschnitten oder? Das hat bestimmt super viel zeit gebraucht. Was war das für ein Tuch und nach welchem Schnitt hast du genäht? Ich mag auch nochmal. :D
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Mandala345 »

Vielen Dank :-)

Das Rückenteil ist aus einem Girasol Gold Rainbow Stück, das ich zu einem Tuch dazubekommen habe.
Ich habe mir die TaiMe von Niji Nähkelt als Vorlage genommen und ein bisschen abgewandelt.

Die Applikationen habe ich aus den Tuchresten gemacht. Einfach Vliesline aufgebügelt, ausgeschnitten und mit Zickzackstich aufgenäht.

Ich freue mich dass sie diesmal gelungen ist, meine erste selbstgenähte Trage ist leider nichts geworden ;-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von posy »

Die ist dafür super schön!!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Himbeerchen »

Aber echt!!
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Mandala345 »

Nicht selbst genäht aber "getuned"

[attachment=0]IMG_20180607_130237.jpg[/attachment]



Eine gefärbte Patapum Rückentragen mit Verstellmöglichkeiten seitlich und im Nacken, Kopfstütze und einem Stegverkleinerer.
Wird an meine Schwägerin verliehen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Mandala345 »

Und jetzt ist auch endlich der Onbu fertig!

IMG_20180801_190111.jpg
IMG_20180801_185653.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von NataschaZ »

Sehr schön. Welcher Schnitt ist das? Wozu ist der Stoff unter dem Tunnelzug?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Mandala345 »

Ehrlich geasgt habe ich einfach meinen Lenny L*mb Onbu als Vorlage genommen. Ich gebe den Stoff unterhalb immer wie beim Tragetuch als Beutel unter den Po. Ich habe leider keinen Vergleich, aber evtl ist es eine extra Stütze?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“