Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Doro31 hat geschrieben: 19.11.2020, 20:24
Elena, die Rainlegs kannte ich bisher noch nicht. Dass sie gegen kalte Oberschenkel gut helfen, kann ich mir vorstellen. Ist aber bei Regen Spritzwasser von unten kein Problem?
Ich fahre, wenn ich alleine fahre, wirklich bei jedem Wetter. Bei Regen sind bei mir eigentlich nur die Oberschenkel ein Problem, und da sind die Rainlegs perfekt. Ich fahre allerdings auch nicht absichtlich durch Pfützen. :lol: Spritzwasser war bisher kein Problem. Die Rainlegs haben den Vorteil, das man darunter nicht schwitzt, sie bedecken ja nur die Oberschenkel. Und sie sind viel schneller an und ausgezogen als eine Regenhose.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 19.11.2020, 21:05 Wir möchten auch gerne eine Bikepackingtour mit den Kindern machen. Mir graut einfach vor der Materialschlacht bei 5 Personen, zumal ein Elternteil die jüngste auf dem Schattenrad ziehen muss und deshalb als Gepäckträger ausfallt.
Wir übernachten in Pensionen, Gasthöfen, Hotels... nicht im Zelt bisher. Deshalb hält sich das Gepäck in Grenzen. Unsere längste Tour war aber auch nur eine Woche. Wir Erwachsenen hatten immer zwei Backrollertaschen am Rad, die Kinder eine. Das hat gut gereicht. Kann derjenige, der das Kind zieht, keine Taschen hinten haben? Was ist denn ein Schattenrad? Wir hatten die Kinder oft mit dem FollowMe angehängt, da kann man den Gepäckträger ganz normal nutzen. Ansonsten Taschen vorne dran?
Hier fahren der 9 jährige ein Koba MTB 26“ und die zwei kleinen je ein Pyro, wobei das 24" vom Gatten mit einer vernünftigen 11-Fach Kasette aufgerüstet wurde. Die kleine ist eigentlich hauptsächlich auf dem Tout Terrain Schattenrad unterwegs.
Das Koba scheint etwas Schweizerisches zu sein? Unsere 9jährige fährt bisher ein 24er Kubike und bräuchte langsam ein 26er, evtl. ein MTB. Wir überlegen noch, welches...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von soda »

Ich fahre nie Rad und beneide euch! :lol:

Früher, das waren noch Zeiten, bin ich mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren. Jetzt wohnen wir auf der einen A...backe vom A... der Welt und ich muss Kinder zur anderen A....backe fahren und wieder zurück und dann weiterfahren. Hausbesuche mit Fahrrad kommen irgendwie auch nicht in Betracht. Und Zeit hab ich überhaupt keine.

Naja. Irgendwann vielleicht mal.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

56BFB61B-845C-469F-837F-C4EF8DFDCDCA.jpeg
Hier das TT Schattenrad bei meinem Mann montiert. Das hintere ist meines... davon habe ich mehr Bilder als von meinem Mann 😳

Viel Platz für Gepäck ist da nicht, wir hoffen aber den Anhänger von Freunden ausleihen zu können.

Wegen Kindervelos:

Ab 26“ wird es einfacher, weil die Auswahl grösser ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

soda hat geschrieben: 19.11.2020, 21:36 Hausbesuche mit Fahrrad kommen irgendwie auch nicht in Betracht.
Och, ich sehe jetzt in der Innenstadt öfter mal Handwerker mit Lastenrädern. Ein Arztrad fände ich auch cool. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 19.11.2020, 21:41 Wegen Kindervelos:

Ab 26“ wird es einfacher, weil die Auswahl grösser ist.
Ich finds eher schwieriger... die Qual der Wahl und so. :lol: Und die Kinder wollen mehr mitreden.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von bella27 »

Ich fahre auch sehr gerne Fahrrad.

Zur Arbeit fahre ich aber noch nicht, weil ich noch keine Lösung gefunden habe wie ich Licht an mein Fahrrad bekomme.
In moment ist der Gepäckträger abmontiert weil sonst der Römerkindersitz nicht drauf gepasst hätte.
Deshalb laufe ich zur Arbeit. Sind aber auch nur 1,5-2km pro Strecke

Mit den Kindern machen wir ab und zu eine kleine Radtour.
Wir wohnen an einem Fluss da kann man super mit den Kindern fahren.
Die kleine kann noch nicht Fahrradfahren, sie ist immer im kindersitz oder Anhänger.
Der mittlere hat leider noch keine Gangschaltung. Da ist es schwierig mit Berg fahren.
Zu uns Nachhause müssen wir ca. 30 hm überwinden.
Mein großer schafft es mit dem 21 gang Fahrrad inzwischen.
Der mittlere schiebt und ich oft mit ihm.

Ich finde Radfahren sehr entspannend. Vorallem muss man keinen Parkplatz suchen.
Termin mit meiner Tochter in unserer Innerstadt versuche ich fast immer mit dem Fahrrad zu machen.
Schwierig wird es gerade noch wenn die Jungs dabei sind. Da geht runter in die Stadt noch nicht.. Gehwege sind zugeparkt und die Jungs können sich noch nicht an Verkehrsregeln halten. Das ist einfach zu gefährlich.

Ich freue mich aber schon drauf wenn es endlich klappt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Schöne Räder, LaSarda! Und stimmt, beidem Schattenrad ist tatsächlich nicht viel mit Gepäck. Wir haben unseren Kinderanhänger letztes Jahr verkauft, den haben wir manchmal auch für Gepäck genutzt. Wir überlegen noch, ob wir einen Gepäckanhänger kaufen.

Hier sind unsere Räder:
IMG_20161128_140828.jpg
Mein Rad. :mrgreen: Schon 10 Jahre alt... ich habs mit damals zu einer Abschlussprüfung geschenkt. Es ist ein Patria Trekkingrad. Nichts superbesonders, aber sehr treu und zuverlässig. Und mittlerweile hat es genügend Gebrauchsspuren, um keine beliebte Beute mehr für Diebe zu sein, glaube ich. :lol: Und ich fahre gerne mit Korb vorne, weil ich unterwegs gern was an- oder ausziehe und dann einfach da reinschmeiße. :mrgreen:
IMG_20170430_113655.jpg
So waren wir vor ein paar Jahren unterwegs. Mittlerweile ohne Hänger und die Kinderräder sind eine Nummer größer.
IMG_20160402_104809.jpg
Das Rad meines Mannes mit Kinderrad am FollowMe. Das FollowMe werden wir wohl jetzt auch verkaufen, es geht nur bis 20 Zoll, und da wächst unsere Kleine langsam raus... aber Nachbarn haben schon Interesse angemeldet, wie praktisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

21B165B3-3F9B-4057-9DCA-D7C92F5F9FE2.jpeg
Sie sind da... in screaming Pink... morgen teste ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Linda89 »

Helfen Spikes auch gehen nasse Straße bei Plusgraden?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“