Seite 1 von 1

Onbu nähen

Verfasst: 15.11.2020, 14:27
von Glucke85
Hallo, ihr Lieben!

schon bei meinen beiden großen Kindern habe ich immer mit einem Onbu geliebäugelt und es dann aber doch nie gemacht. Jetzt kommt nochmal ein Tragling und ich habe mir Tragetuchtoff für einen neuen sling gekauft. Davon it jetzt nen Meter über und eigentlich dürfte das ja für ein Rückenteil eines Onbus passen, oder? Passenden Stoff für die Träger müsste ich dann noch beorgen. Aber hier meine Frage: welches Schnittmuster ist erprobt und für gut befunden? Ich lese häufiger die Träger würden nicht passen und das Kind hängt im Kreuz. Habt ihr Empfehungen, Erfahrungswerte? und: bisher hat meine einfache NäMa ausgereicht für alles, was hier so vernäht werden wollte (Hosen und Oberteile)- meint ihr, das reicht jetzt auch? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Re: Onbu nähen

Verfasst: 15.11.2020, 14:34
von HerbstMama
Hast du hier schon reingeklickt?
viewtopic.php?p=4894199#p4894199

Re: Onbu nähen

Verfasst: 15.11.2020, 15:59
von Glucke85
perfekt, danke! das hatte ich noch nicht gesehen!