Onbu nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1709
Registriert: 20.12.2012, 20:20
Wohnort: OWL

Onbu nähen

Beitrag von Glucke85 »

Hallo, ihr Lieben!

schon bei meinen beiden großen Kindern habe ich immer mit einem Onbu geliebäugelt und es dann aber doch nie gemacht. Jetzt kommt nochmal ein Tragling und ich habe mir Tragetuchtoff für einen neuen sling gekauft. Davon it jetzt nen Meter über und eigentlich dürfte das ja für ein Rückenteil eines Onbus passen, oder? Passenden Stoff für die Träger müsste ich dann noch beorgen. Aber hier meine Frage: welches Schnittmuster ist erprobt und für gut befunden? Ich lese häufiger die Träger würden nicht passen und das Kind hängt im Kreuz. Habt ihr Empfehungen, Erfahrungswerte? und: bisher hat meine einfache NäMa ausgereicht für alles, was hier so vernäht werden wollte (Hosen und Oberteile)- meint ihr, das reicht jetzt auch? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13) und Tiny im Bauch (5/21)

Benutzeravatar
HerbstMama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 802
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Onbu nähen

Beitrag von HerbstMama »

Hast du hier schon reingeklickt?
viewtopic.php?p=4894199#p4894199
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)

Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1709
Registriert: 20.12.2012, 20:20
Wohnort: OWL

Re: Onbu nähen

Beitrag von Glucke85 »

perfekt, danke! das hatte ich noch nicht gesehen!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13) und Tiny im Bauch (5/21)

Antworten