Seite 1 von 1

Kennt jemand diese Püppchen?

Verfasst: 11.11.2020, 09:26
von Sabina
Wahrscheinlich bin ich im falschen Unterforum. Ich frage jetzt trotzdem nach. Weiss jemand von euch, was das für Püppchen sibd auf dem Bild? Ich habe sie Mitte bis Ende der 80er geschenkr bekommen. Sie waren aber damals schon älter.

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Verfasst: 11.11.2020, 09:27
von Sabina
Oh je...durchlesen hätte bestimmt geholfen...

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Verfasst: 11.11.2020, 09:36
von Nat24
Also wenn die Puppen hinten was aufgestanzt haben, zum Beispiel eine Schildkröte, sind es meist bekannte Sammlerpuppen.
Ohne eine Aufdruck ist es wahrscheinlich schwierig herauszufinden, was es für Puppen sind.

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Verfasst: 11.11.2020, 09:42
von Sabina
Ja, danke. Schildkröt ist mir vorhin auch eingefallen. Muss ich nachher mal nachschauen. Heimlich. Ohne das Kleinkind. Ich will die Püppchen nämlich loswerden...😅

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Verfasst: 11.11.2020, 09:42
von Minikäfer
Ich finde auch, dass sie wie Minipupppen von Schildkröt aussehen. So welche hatte ich auch mal geerbt.

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Verfasst: 11.11.2020, 09:44
von Kerstin
Wahrscheinlich 60 er Jahre, ich hatte die als Kind auch.

Hier gibt es ähnliche

https://www.ebay.de/itm/Black-and-White ... 4226919871

Re: Kennt jemand diese Püppchen?

Verfasst: 11.11.2020, 22:13
von Sabina
Ich hab jetzt endlich nachgeschaut: sie sind mit MQ made in Italy gestanzt. Müssten wohl von Michael Querzola sein. Aber mehr weiss ich noch nicht.