Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Beitrag von Elena »

LilyGreen hat geschrieben: 08.11.2020, 13:38 Suchst du eher Material oder Verarbeitungsideen?
Eigentlich beides. Oder evtl. auch nur Material. Die macht aus allem irgendwas. Aber am liebsten wäre mit tatsächlich Material plus passende Anleitung, aus den von dir genanten Gründen. :lol:

Bine Brändle ist ein super Tip, da schaue ich mal! Und Freundschaftsbänder sind auch cool, danke für den Garntip. Perlentiere sind auf jeden Fall auch etwas, Acrylstifte auch! Serviettentechnik schaue ich mir mal an! Vielleicht ist das auch was für Geschenkdöschen oder so? Amigurumi - da google ich mal. Wir haben vor Kurzem Crazy Patterns entdeckt, da gibt es ja für ALLES eine Anleitung. Und ich habe ein Guthaben dort aufgeladen, so dass die Kinder im Prinzip alleine shoppen können. :lol: Trauen sie sich zum Glück bisher nicht.

Zutaten und Rezepte für Pralinen sind mir gerade noch eingefallen. Ich glaube, es wäre toll, wenn sie viele der Sachen gleich in Weihnachtsgeschenke umsetzen könnte.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Beitrag von stillmaus »

Kerzenverzierwachs, Platten oder Stifte?
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Beitrag von Elena »

stillmaus hat geschrieben: 08.11.2020, 18:54 Kerzenverzierwachs, Platten oder Stifte?
Kerzen sind eine gute Idee, aber vielleicht eher Wachs zum Gießen, das fände sie sicher toll! Das haben die Kinder noch nie gemacht. Danke für die Anregung! Stifte und Wachs müssten aber hier auch noch irgendwo rumfliegen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Beitrag von LilyGreen »

Seife gießen gibt es auch als Komplett-Set und eignet sich perfekt zum verschenken. Auch mit verschiedenen Düften und Farben, wenn es mehr Mädchen sein darf.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Beitrag von Elena »

LilyGreen hat geschrieben: 08.11.2020, 20:19 Seife gießen gibt es auch als Komplett-Set und eignet sich perfekt zum verschenken. Auch mit verschiedenen Düften und Farben, wenn es mehr Mädchen sein darf.
Das hat sie schon! :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3670
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Beitrag von Roter Drache »

Bei A*ldi Nord gab es heute Stifte, eine Seite mit Pinselspitze, die liebt meine Tochter ( Kombimaler). Die kannst du auch einzeln verteilen auf die Türchen
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Ideen für Kreativ-Adventskalender für 11jährige?

Beitrag von Imma »

Meine Große bekommt in ihren Kalender zwei bis drei Packungen der Knetmasse "kneten und radieren". Ist ähnlich wie Fimo, mit dem fertigen Objekt kann man dann aber radieren.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“