SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Esperanza »

taenzerin hat geschrieben: 06.06.2021, 11:26 Beim aufnehmen steche ich in mein Gestrick ein und ziehe den Faden gleich durch. Auf Englisch nennt man das "pick up and knit". Wenn du das auch so gemacht hat, dann bestehen die Maschen auf der Nadel aus dem neu angesetzten Faden. Dann kannst du bedenkenlos den Faden durchschneiden und ein kurzes Stück von deinem Garn opfern. Wenn du allerdings erst nur die Maschen ohne neuen Faden auf die Nadel genommen hast, dann müsstest du das Gestrick wie bei einem Steek sichern. Da würde ich dann wohl auch eher die Nadel opfern.

Machst du mal ein Foto für uns?
Habs leider auf die letzte Variante gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Esperanza »

Die Fingerlänge gibt etwa an wie viel noch fehlt. Ich habs vermutlich total falsch gemacht :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Du hast doch einen Teil der aufgenommenen Maschen jetzt schon abgestrickt, stimmts? Kannst du nicht die wieder aufribbeln? Dann ist weniger Zug auf der Kante und du bekommst die anderen vielleicht doch noch von der Nadel runter.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

PS. Dieser Artikel hat ganz gute Erklärungsfotos: https://www.moderndailyknitting.com/201 ... -stitches/
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“