Nähen mit Walk

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Tamtam31
gehört zum Inventar

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Tamtam31 »

soda hat geschrieben:
10.09.2020, 15:02
Ich hab bei der ersten Hose auch gestückelt. Ich habe die „Made for Motti“ genäht und es hat nicht in der Länge gereicht, also hab ich statt Bündchen 5cm oder so Walk unten angestückelt, das ganze schmaler zulaufend und sogar offenkundig. Da rutscht nix.

Die zweite hab ich dann einfach direkt offenkantig unten belassen.
Gute Idee, die Hose schmaler zulaufen zu lassen.
Hast du zufällig ein Foto von der Stückel-Hose? :mrgreen:
Viele Grüße von mir und dem Zwergenkind (10/19)

soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ne, die hab ich weggegeben, als sie zu klein wurde. Hier war sie mal in den Fotos drin, aber ist glaub ich gelöscht.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Datenschutz ist was für Gesunde! Jens Spahn

Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn

Seelenproviant
gut eingelebt

Beitrag von Seelenproviant »

Ich habe als fast noch Anfängerin die Jackenliebe von lilawieliebe als Wendejacke aus dickerem Jersey genäht und die sitzt sehr gut (hab sie allerdings etwas länger gemacht). Werde sie aus Wollfleece nochmals nähen, allerdings mindestens um 2 Größen breiter damit auch noch Zwiebelschichten gut Platz haben darunter.
Claudia mit einem Sternchen im Gedanken 8/2017, einem Draußenkind an meiner Seite 4/2019 und einer Hand voll Vierbeinern um uns herum

Tamtam31
gehört zum Inventar

Beitrag von Tamtam31 »

Ich wollte eigentlich am Wochenende weitermachen, aber dann hat erst der Sohnemann mit einer Erkältung zum ersten Mal so richtig hoch gefiebert und nun liegt der Göttergatte flach. Mal schauen, wann ich dazu komme...

Puh, die Schnittmuster einfach so verändern... trau ich mich gar nicht :lol: ich hab bisher immer alles ganz brav genau so genäht wie es da stand. (Und bin bei einem Tippfehler bei KK fast verrückt geworden. Da stand irgendwie auseinander statt aneinander... :roll: und es gab wirklich-wirklich-wirklich nichts, was man irgendwie hätte „auseinander“ nähen/machen könnte.) Aber das ist vermutlich wie beim Kochen: wenn man da einigermaßen beherrscht muss man auch nicht mehr akribisch nach Rezept kochen.
Viele Grüße von mir und dem Zwergenkind (10/19)

Seelenproviant
gut eingelebt

Du müsstest das Schnittmuster nur zb in der Länge in Gr 86 und in der breite in 98 zuschneiden. Aber ich schätze mal, dass das mit den Schnittmustern auch so ist, dass die einem Kind gut passen und dem anderen weniger gut. Falls du Interesse hast kann ich sonst die angezogene Jerseyjacke fotografieren, vielleicht hilft dir das weiter :?:
Claudia mit einem Sternchen im Gedanken 8/2017, einem Draußenkind an meiner Seite 4/2019 und einer Hand voll Vierbeinern um uns herum

Seelenproviant
gut eingelebt

Die Merino-Wollfleece Jacke nach dem Jackenliebe Schnittmuster für unseren Sohn ist fertig. Nicht ganz perfekt, aber ich bin sehr zufrieden (die Knöpfe habe ich nochmal neu angenäht, jetzt sind wieder beide Jackenseiten gleich lang :oops:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ellies
Moderatoren-Team

Beitrag von Ellies »

Total schön! So süße Fotos :)
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

bella27
Power-SuTler

Beitrag von bella27 »

Tolle Jacke
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen