Seite 1 von 2

Nähmöbel

Verfasst: 24.08.2020, 10:53
von jali
Ich brauche für meine Nähmaschine ein Tischchen, damit sie nicht mehr im Wohnzimmer auf dem Boden steht.
Viel Platz gibt es nicht. Die Maschine wird im Schlafzimmer stehen, was vielleicht 16 m2 groß ist und auch noch das Arbeitszimmer beherbergt...

Ich habe jetzt aber gesehen, dass es auch zusammenklappbare Nähmöbel gibt. Die low-buget-Variante scheint mir dieser Tisch zu sein: https://www.manomano.de/p/costway-faltb ... s-13485906

den ich immer finde, wenn ich bei google suche. Kennt den jemand?
Komfortabler sind natürlich ein Tisch mit versenkbarer Nähmaschine, aber da wird es wohl gleich ziemlich kostspielig. Toll sieht der Kompakt-Tisch von Snaply aus: https://www.snaply.de/naehtisch-kompakt ... cQQAvD_BwE
Aber die Ausklappmöglichkeiten werde ich im Schlafzimmer gar nicht alle nutzen können und 640 € finde ich auch nicht gerade billig.

Gibt es Lösungen dazwischen, die ihr empfehlen könnt? Was wären die richtigen Suchworte für einen Gebrauchtkauf bei ebay-Kleinanzeigen? Ich finde dort nur uralte Tische mit alten Nähmaschinen drauf, kann mir aber schlecht vorstellen, dass es nicht einen etwas neueren Gebrauchtmarkt gibt?

Re: Nähmöbel

Verfasst: 24.08.2020, 10:54
von jali
Die Frage habe ich vergessen: Könnt ihr einen kompakten Tisch empfehlen?

Re: Nähmöbel

Verfasst: 24.08.2020, 10:57
von kasimira
Wenn es dir nur um einen Tisch geht. Meine Schwiegermutter hat diesen: https://www.sewezi.eu/de/ und ist sehr zufrieden.

Re: Nähmöbel

Verfasst: 24.08.2020, 11:00
von jali
Nein, es wäre schon schön, wenn sich darin auch einiger Nähkram verstauen ließe.

Re: Nähmöbel

Verfasst: 24.08.2020, 11:01
von kroschka
Ich finde der erste Tisch sieht ganz schön fimschig aus. Wie wäre es mit einem Sekretär? Ich habe den von Hemnes und bin sehr zufrieden. Wenn ich mal länger nicht nähe, schiebe ich die Nähmaschine nach hinten und klappe die Klappe zu.

Re: Nähmöbel

Verfasst: 24.08.2020, 12:15
von jali
Einen Sekretär hatte ich sogar mal. Aber die ausklappbare Platte ist dann mit der Zeit instabil geworden, daher wollte ich eigentlich keinen Sekretär mehr.

Re: Nähmöbel

Verfasst: 25.08.2020, 17:39
von Cryptomon
Von IKEA IVAR gibt es jetzt (wieder) einen ausklappbaren Tisch.
Das wäre dann das 30cm tiefe Regal (bis zu 2,28m hoch) mit Tisch. Da kann man sicher einiges inklusive Maschinen verstauen.
(Ich habe Ivar im nähzimmer und überlege, ob der als zuschneidetisch taugt)

Re: Nähmöbel

Verfasst: 25.08.2020, 22:51
von jali
Stimmt, das sieht ziemlich gut und auch platzsparend aus. Ich habe aber heute schon hier in der Nähe einen kleinen gebrauchten Schrank der Firma Horn mit versenkbarer Nähmaschine und ausklappbar gefunden, den wir morgen abholen. Nicht ganz viel Stauraum, aber klein und stabil. Das Holzdekor ist nicht ganz mein Geschmack, aber ich werde ihn einfach anstreichen.

Re: Nähmöbel

Verfasst: 25.08.2020, 22:55
von jali
Das ist er:
Screenshot_20200825-225313_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200825-225241_eBay Kleinanzeigen.jpg

Re: Nähmöbel

Verfasst: 31.08.2020, 11:16
von jali
Die Nähecke ist fertig umd ich wollte euch gerne die Fotos der fwrtigen Ecke zeigen. Der Lift ist leider kaputt gegangen, aber er lässt sich manuell leicht rauf und runter schieben, so dass mich das nicht wirklich stört. Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert von dem kleinen Tischchen...