Seite 1 von 1

Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 18.08.2020, 15:23
von Annamama
Hi,
Mir ist relativ günstig eine angeboten worden und jetzt überleg ich ob ich die überhaupt nutzen würde.
Also: Hat eine von Euch so was, und wenn ja, was macht Ihr damit? Also nur Buttons, oder Schlüsselanhänger..... Welche Größe, welche Rückseiten.....
Untertützt mich doch mal in meiner Entscheidungsfindung :mrgreen:
LG
Irene

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 18.08.2020, 21:30
von Sabina
Hättest du denn Verwendung für die Buttons?

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 19.08.2020, 07:26
von Annamama
Sabina hat geschrieben: 18.08.2020, 21:30 Hättest du denn Verwendung für die Buttons?
Das überleg ich ja :oops: . Meine Kinder sind dem Kindergarten-Alter längst entwachsen.... Also wäre es für Geschenke, Karten verschönern, und beim Verein der Großen als Gewinne bei Tunieren oder als Vereinsemblem.
Rentiert es sich dafür? Gibt es vielleicht tolle Möglickeiten die ich vergesse?.... Sie wär echt ein Schnäppchen, aber es ist halt trotzdem noch recht viel Geld, vor allem wenn sie dann nur herumstehen würde..... deshalb eben die Frage

LG
Irene

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 19.08.2020, 07:50
von Maikäferchen19
Annamama hat geschrieben: 19.08.2020, 07:26
Sabina hat geschrieben: 18.08.2020, 21:30 Hättest du denn Verwendung für die Buttons?
Das überleg ich ja :oops: . Meine Kinder sind dem Kindergarten-Alter längst entwachsen.... Also wäre es für Geschenke, Karten verschönern, und beim Verein der Großen als Gewinne bei Tunieren oder als Vereinsemblem.
Rentiert es sich dafür? Gibt es vielleicht tolle Möglickeiten die ich vergesse?.... Sie wär echt ein Schnäppchen, aber es ist halt trotzdem noch recht viel Geld, vor allem wenn sie dann nur herumstehen würde..... deshalb eben die Frage

LG
Irene
Ich kenne die Buttonmaschine auch hauptsächlich aus der Vereinsarbeit. Sie kommt bei Kindern auch als "Programmpunkt" gut an, also wenn sie ihre Buttons selbst gestalten dürfen. Entweder zu einem bestimmten Thema oder auch völlig frei. Z.B. auf dem Zeltlager, beim Kindergarten-/Schulfest, Kindergeburtstag, Pfarr-, Vereins-, Straßenfest...
So privat könnte ich mir vorstellen, z.B. Geschenkanhänger damit zu machen. Praktisch wäre es, wenn es möglich wäre Magnete damit zu machen. Ob das geht, weiß ich allerdings nicht, kam mir nur grad als Idee weil die Form passend wäre.
Für mich persönlich würde sich die Anschaffung nur lohnen mit dem Hintergedanken, dass ich sie dann auch anderen ausleihen könnte.

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 19.08.2020, 10:08
von stillmaus
Ich weiß nicht, ob du das hören willst, aber Buttons liegen bei uns nur in der Ecke rum und über kurz oder lang schmeiße ich sie weg. Und ich bin wirklich nicht gut im Wegschmeißen, aber davon kann ich mich super trennen...

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 19.08.2020, 13:41
von lunovis
Ich habe gesehen, dass es als Rückseiten auch Magnete oder Spiegel (und Flaschenöffner) gibt. Wenn das bei der Maschine auch geht, fände ich das ziemlich cool und das wären ja schon einige Anwendungsmöglichkeiten!

Mit Buttons können allerdings weder ich, noch die Kinder etwas anfangen bisher.

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 19.08.2020, 14:24
von JoJu
Normale Buttons finde ich auch er öde und Verwendung haben wir dafür auch nicht, aber Magnete fände ich schon spannend.

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 19.08.2020, 15:01
von Annamama
lunovis hat geschrieben: 19.08.2020, 13:41 Ich habe gesehen, dass es als Rückseiten auch Magnete oder Spiegel (und Flaschenöffner) gibt. Wenn das bei der Maschine auch geht, fände ich das ziemlich cool und das wären ja schon einige Anwendungsmöglichkeiten!

Mit Buttons können allerdings weder ich, noch die Kinder etwas anfangen bisher.
:lol: genau der Meinung bin ich auch. Buttons: vielleicht mal ganz nett, aber dafür neee... Aber die Maschine könnte alles. Flaschenöffner, (Kühlschrank)Magnete, Buttons für die Kleidung mit Magnet, Spiegelrückseiten, Schlüsselanhänger.... und das momentan für 25 und 59 mm (und das könnte sogar noch erweitert werden) (badgematic flexi)
Wäre sie rein für Buttons hätte ich auch sofort nein gesagt.
Maikäferchen19 hat geschrieben: 19.08.2020, 07:50
Ich kenne die Buttonmaschine auch hauptsächlich aus der Vereinsarbeit. Sie kommt bei Kindern auch als "Programmpunkt" gut an, also wenn sie ihre Buttons selbst gestalten dürfen. Entweder zu einem bestimmten Thema oder auch völlig frei. Z.B. auf dem Zeltlager, beim Kindergarten-/Schulfest, Kindergeburtstag, Pfarr-, Vereins-, Straßenfest...
So privat könnte ich mir vorstellen, z.B. Geschenkanhänger damit zu machen. Praktisch wäre es, wenn es möglich wäre Magnete damit zu machen. Ob das geht, weiß ich allerdings nicht, kam mir nur grad als Idee weil die Form passend wäre.
Für mich persönlich würde sich die Anschaffung nur lohnen mit dem Hintergedanken, dass ich sie dann auch anderen ausleihen könnte.
Stimmt... verleihen wär natürlich auch noch ne zusätzliche Option, wir haben engen Kontakt zur Kirche und deren Kinder- und Jugendarbeit, da könnte sie vielleicht mal passen.
stillmaus hat geschrieben: 19.08.2020, 10:08 Ich weiß nicht, ob du das hören willst, aber Buttons liegen bei uns nur in der Ecke rum und über kurz oder lang schmeiße ich sie weg. Und ich bin wirklich nicht gut im Wegschmeißen, aber davon kann ich mich super trennen...
Klar will ich das hören ;-) Denn genau das würde ich jetzt auch befürchten ;-)

LG
Irene

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 19.08.2020, 15:13
von bella27
Mit bottons könnte ich nix anfangen.
Mit Magneten schon eher.
Die Frage ist ob es sich dafür lohnt. Die Maschine benötigt auch einiges an Platz.

Vielleicht kannst du im Verein abklären ob sie Interesse daran haben das du sie dem Verein mal leihst.

Re: Fragen zur Buttonmaschine

Verfasst: 14.09.2020, 19:21
von Annamama
Ich habs getan und sie steht jetzt hier. Platz geht (sie ist halt nur echt schwer ;-). )
Der Verein wird sie nutzen, eine Freundin die Grundschullehrerin ist hat schon Interesse angemeldet, also ganz nutzlos wird sie nicht herumstehen.

Jetzt haben wir schon mal die ersten Probebuttons gemacht, das macht echt Spaß :-)

Danke Euch
LG
Irene