Seite 1 von 2

Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 15:49
von AnnieMerrick
Ich weiß gar nicht sorecht wie was ich genau suche.

Für das Bügelperlenaffine Kind meiner Freundin, dass jedoch motorische Probleme hat, suche ich eine art Stift mit dem man Bügelperlen setzen kann.

Idee : eine art kammer mit perlenvorrat und auf druck knopfdruck kommt eine perle in der richtigen lage heraus.

Gibt es sowas?

Wenn ja, nach was müsste man suchen? Suchbegriff wäre toll.

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 16:04
von mignonange
Also ich hab so etwas noch nicht gesehen. Könnte mir vorstellen dass eine Zeckenzange so etwas am nächsten kommt.

Wenn das Kind motorisch nicht so fit ist, ist Bügelperlen setzen aber eh genau das richtige. Ist vermutlicb auch der Grund warum es das gerne macht. Um es zu vereinfachen würd ich mal die Großen Bugelperlen anbieten.

Es gibt so einen Stift für Pailletten aufsticken. Vielleicht wäre das eine Variation,die dem Kimd auch Freude macht.

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 16:07
von ich will aber
Ich würde auch zu den großen Perlen raten - manchmal gibt es no- als Sets, bei denen eine Plastikpinzette dabei ist...

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 16:16
von Cecily
https://www.amazon.de/Craze-11188-Splas ... ghydr08-21

So was ähnliches gibts schon (hatte ich auch noch nie gesehen). Weiß nicht, ob das für normale Bügelperlen geht?

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 17:07
von Siduri
Oder alternativ Aquabeads? Die werden mit einem Greifinstrument gelegt.

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 17:16
von hmpfchen
Sollen diese Aqua-Dinger nicht so furchtbar giftig sein?
Ich erinnere mich dunkel an einen kleinen "Skandal" vor ein paar Jahren.

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 18:54
von AnnieMerrick
Sind sie und halten mitunter schlecht. Zb. Keine blumenstecker oder fpr den Außenbereich, da sich das zeug auflöst.

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 18:55
von AnnieMerrick
Große Bügelperlen ist ein guter tipp

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 19:28
von Siduri
hmpfchen hat geschrieben: 23.07.2020, 17:16 Sollen diese Aqua-Dinger nicht so furchtbar giftig sein?
Ich erinnere mich dunkel an einen kleinen "Skandal" vor ein paar Jahren.
Kann sein, wir haben keine, ich hab sie nur bei den Kindern einer Freundin gesehen. Ich bin bei Kinderspielzeug auch immer sehr naiv, dass Hersteller giftige Substanzen in Kinderspielzeug verarbeiten, entzieht sich so völlig meinem Verständnis, dass ich die Möglichkeit einfach oft nicht auf dem Schirm habe ... :(

Re: Bügelperlen Setzhilfe

Verfasst: 23.07.2020, 19:53
von bella27
Ich empfehle aqua beats mit entsprechendem Stift (bei uns halten die super, man braucht halt entsprechend Wasser. Wenn man zu wenig nimmt wird es nix)

Oder die maxi Bügelperlen.
Die gibt es im großpack. Formen kann man einzeln kaufen.

Er gibt es auch noch eine Größe zwischen maxi und Mini.
https://www.buegelperlen.net/maxi.html?p=1

Die Mini finde ich motorisch schon eine große Herausforderung auch für recht fitte Kinder