Cosplay- ähnliche Kostüme, Rüstungen aus EVA-Foam

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1259
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Cosplay- ähnliche Kostüme, Rüstungen aus EVA-Foam

Beitrag von Rotschopf »

Sehr cool!

Mein Mann hat jahrelang LARP-Waffen gebaut aus PVC schlagzäh, Evazotematte, Latexmilch, Abtönfarbe und für Metallic-Effekte Citadel-Farben (also diese kleinen Töpfchen für die Warhammer-Figuren) und ggf. noch eine Schicht "Elefantenhaut" (das streicht man normalerweise zum Schutz über Tapeten).

Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1259
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Cosplay- ähnliche Kostüme, Rüstungen aus EVA-Foam

Beitrag von Rotschopf »

Oh, und eine Freundin hatte letztes Jahr einen professionellen Kurs für Schminken, Maskenbau, etc. für Filme und Co. gemacht und da auch viele Ideen mitgebracht. Da gibt es so dünne Platten, die man mit Heißluft verformen kann. Leider habe ich den Namen vergessen :roll:

Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1259
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Cosplay- ähnliche Kostüme, Rüstungen aus EVA-Foam

Beitrag von Rotschopf »


Benutzeravatar
kasimira
Profi-SuTler
Beiträge: 3597
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Cosplay- ähnliche Kostüme, Rüstungen aus EVA-Foam

Beitrag von kasimira »

Wie toll ist das denn?
Auch hier keine Ahnung, aber wenn mein Sohn das sieht, müsste ich wohl ran...
liebe Grüße,
kasimira

Benutzeravatar
Laura1980
alter SuT-Hase
Beiträge: 2932
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Cosplay- ähnliche Kostüme, Rüstungen aus EVA-Foam

Beitrag von Laura1980 »

Rotschopf hat geschrieben:
22.07.2020, 21:54
Worbla!
https://www.worbla.com
Ja, das hatte ich auch schon gesehen! Allerdings ist es wohl:
1. Recht schwer
2. An heissen Tagen kann es sich erneut verformen durch die Wärme

Cool das mit den Waffen. Ja, eventuell mach ich mich da auch noch dran- der Jetpack wird evtl auch mit PVC sein irgendwie.
Ich hab ne recht coole metallic-Airbrush Farbe gefunden. Das braucht man wirklich bei solchen Projekten. Ölfarbe zum alt-machen ist aber auch wirklich klasse und einfach

Danke für die Komplimente :-)
Ich versuche mal noch mehr Fotos zu machen das nächste Mal- also schöner chronologisch 😋
Liebe Grüsse
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, BL Enlighten, Juki Cover MCS 1500 und Cameo 3


Mit Handy unterwegs- Tippfehler vorprogrammiert!

Ich wasche nicht, ich nähe!

Antworten