SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Linda89 hat geschrieben: 24.11.2020, 09:06 Mist, meine Knöpfe, auf die ich schon ewig warte, sind seit zwei Wochen zurück beim Händler und ich hab die Nachricht nicht gesehen. Ich hoffe, er schickt es nochmal...
Nervig...
Meine sind immer noch nicht da. Bin echt froh, noch andere gekauft zu haben.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Mein KAL-Pulli, der im August frisch von den Nadeln noch zu großzügig war an Schultern und Armlänge, passt jetzt perfekt! Punktlandung, hier wird es nämlich gerade richtig kalt :D

Wollten wir eigentlich eine Collage aller KAL-Werke machen? Warten wir noch auf jemanden?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Fluffy »

Valeska, wie toll, dass der Pulli jetzt so super passt!

ich habe meinen Plan wieder geändert, bin aber tatsächlich fertig geworden! 😅 hatte keine Lust auf ewiges Linksstricken, deshalb hab ich stattdessen einen Cardigan in NB Größe für das Kind einer lieben Freundin gestrickt. (habe leider kein Bild ohne Knöpfe und Label, musste ich zensieren weil beides personalisiert ist)
Ich weiß nicht genau, was mit dem unteren Bündchen passiert ist, aber bin trotzdem recht zufrieden.

Muster: Caress Baby Cardigan von Agasalhos e Bugalhos (super geschriebene Anleitung, sehr ausführlich und mMn für Anfänger gut geeignet)
Größe: NB
Wolle: Drops Baby Merino (boah, die ist ganz schön labberig, wenn man sie wäscht, springt aber nach dem Trocknen zum Glück echt gut wieder in die Ursprungsform zurück).
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Gefällt mir bereits super gut 😄

Ich finde die Idee mit der Collage ja immer noch super, wüsste allerdings nicht, wie ich sowas erstellen soll. Hat das jemand mehr Expertise?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Valeska, der Pulli sieht klasse aus und auch den Cardigan find ich total süß!

Das Baby trägt gerade ne Hose aus Baby Merino, schön weich, aber bezogen auf die Lauflänge echt eher ne niedrige Maschen Anzahl auf 10 cm...

Collage geht mit einem Programm, wenn man alle Bilder runder geladen hat.
Hier wird die Jacke auch öfter getragen, aber drinnen ist es zu warm und für draußen fast schon zu klein
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

So, jetzt ist es offiziell: Meine Knöpfe werden hier nicht mehr ankommen. Nach drei Monaten 🤦🏻‍♀️ Sind wohl wieder beim Verkäufer gelandet. Na herrlich...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Hast du das Geld denn wieder bekommen oder sind die "verschwunden"?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

MCM18 hat geschrieben: 03.12.2020, 21:44 Hast du das Geld denn wieder bekommen oder sind die "verschwunden"?
Mal schauen, ob ich das Geld zurück bekomme. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, wenn nicht... Die waren überhaupt nicht teuer...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“