SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Goldhamster »

Huhu Mädels, es ist so ruhig hier geworden 😉

Also ich habe es heute geschafft, die Ärmel richtig rum aufzufädeln. Was für eine Sch**** . Für drei Reihen habe ich eine Stunde gebraucht. Na ja. Jetzt fange ich mit dem Raglan an und dann müsste ich zügig fertig werden. Hoffentlich reicht die Wolle vom ersten Knäuel, sonst muss ich das grünstichige anstückeln.
Und wahrscheinlich muss ich unten am Leibchen noch was ranstricken, hab die Befürchtung, dass das Kind sonst halb bauchfrei rum laufen wird...

Wie läuft's bei euch so?
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Ich habe gestern Abend das Jäckchen unten mit I-Cord abgekettet. Dabei habe ich einen klitzekleinen Fehler entdeckt, an den ich dann aber nicht mehr ran kam. 😕
In einer der letzten Reihen ist eine Masche fast am Rand links statt rechts. Wenn da die Knopfleiste dran ist, wird man das vermutlich kaum sehen, aber ich weiß es und es nervt ein wenig...

Naja als nächstes muss ich dann Maschen aufnehmen für die Knopfleiste und den Halsausschnitt... Meine "Lieblingsarbeit" beim Stricken...

Und beim Knopflöcher Stricken brauche ich dann vielleicht eure Hilfe... Da steht nur "gleichmäßig verteilt". Das hatte ich noch nie 🙈 Muss ich mir erstmal in Ruhe überlegen, wo die dann hinkommen....
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imma »

Ich bin auch noch dabei. Ich habe inzwischen ein gutes Stück geschafft, bin etwas über der Hälfte. Das Foto ist nicht mehr ganz aktuell.
IMG_20200817_090058.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Hey Imma, das sieht doch schon gut aus.

Wie läuft es bei den anderen so?

Ich kette jetzt gleich Knopfleisten und Halsausschnitt mit I-Cord ab.
Dann wiege ich die Wolle, damit ich weiß, wie lang die Ärmel werden dürfen. Bin aber recht optimistisch, dass die Wolle doch noch reicht. Drückt die Daumen 🙈

Foto kommt dann demnächst nochmal eins.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Das sieht sehr hübsch aus, Imma. Mir gefällt auch, wie die Schulter-/Halspartie gelöst ist. Das Prinzip merke ich mir mal, wenn ich wieder mal einen Pullunder stricke 😁

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch langt für die Ärmel, Imkii. Hast du vielleicht sonst noch eine Wolle, die du dazu kombinieren könntest, dann könntest du notfalls andersfarbige Bündchen anstricken und behaupten, das soll so?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Ich hab heute auf dem Stoffmarkt Knöpfe gekauft und bin jetzt arm 😱 ich muss glaube ich Mal bei Ali Express einen Knopf Vorrat kaufen..
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Boah, so krass, bei Ali Express Kosten die Knöpfe, die auf dem Stoffmarkt um die zwei Euro kosten, nur 3 Cent.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Linda89 hat geschrieben: 05.09.2020, 22:31 Boah, so krass, bei Ali Express Kosten die Knöpfe, die auf dem Stoffmarkt um die zwei Euro kosten, nur 3 Cent.
Das ist ja irgendwie ärgerlich 🤔
Aber irgendwie komisch. Dass da mit 3 Cent noch Gewinn rauskommt...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Die Masse macht's halt. Aber ich finde es auch krass. Vielleicht kommt noch ein bisschen Versand dazu und man kann auch nur 50er Packs kaufen (die aber halt unter zwei Euro kosten). Bei Ali Express frage ich mich oft, wie die Händler Gewinn machen.... Noch viel mehr frage ich mich, wie viel Gewinn die Geschäfte hier machen, wenn sie ja zu Ali Express Preisen wahrscheinlich einkaufen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Ich habe meine Knöpfe auch im 50er Pack bei ebay gekauft, das sind halt nur einfache und nicht perfekt verarbeitet. Aber für Baby- und Kleinkind Sachen finde ich es ok.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“