SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Mir kam übrigens gerade eine Idee für den übernächsten KAL - ein Besondere-Garne-Einzelknäuel-Verarbeitungs-KAL. 🙈
Habe nämlich ein paar eher teure Einzelknäuel (teilweise geschenkt bekommen) und würde die so gern mal verarbeiten. Bisher fehlte aber die Idee...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Valeska hat geschrieben: 05.10.2020, 21:05 Das mit dem Gefühl, wenn es nass ist, finde ich auch immer wieder erstaunlich. Das wird dann immer so "labberig" ... Ich wasche inzwischen oft sogar Maschenproben, zumindest bei größeren Projekten. Um keine "oh, das ist aber ... breit" Überraschungen mehr zu erleben ...
Das hast du sehr treffend beschrieben 😆👍
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Imkii hat geschrieben: 05.10.2020, 21:02 Weiß gar nicht, ob das superwash ist 🤔
Muss ich glatt mal nachsehen.

Die Kanten sind jetzt super. Aber vielleicht ist das nach dem Trocknen wieder anders?
Meiner Erfahrung nach ist es nach dem Trocknen meist besser als vor dem Waschen, aber schlechter als im feuchten Zustand. ;)
Valeska hat geschrieben: 05.10.2020, 21:05 Das mit dem Gefühl, wenn es nass ist, finde ich auch immer wieder erstaunlich. Das wird dann immer so "labberig" ... Ich wasche inzwischen oft sogar Maschenproben, zumindest bei größeren Projekten. Um keine "oh, das ist aber ... breit" Überraschungen mehr zu erleben ...
Wenn ich eine Maschenprobe mache, wasche ich die auch. Und trotzdem finde ich sie regelmäßig nur begrenzt hilfreich. Im getragenen Zustand wird mein Gestrick bspw. gerne kürzer und breiter. Und ich stricke bei Maschenproben meist auch anders als bei einem großen Projekt, auch wenn ich die gleichen Nadeln verwende.
Imkii hat geschrieben: 05.10.2020, 21:06 Mir kam übrigens gerade eine Idee für den übernächsten KAL - ein Besondere-Garne-Einzelknäuel-Verarbeitungs-KAL. 🙈
Habe nämlich ein paar eher teure Einzelknäuel (teilweise geschenkt bekommen) und würde die so gern mal verarbeiten. Bisher fehlte aber die Idee...
Haha, ja solche habe ich auch. Was hast du denn für Schätzchen? Meist eignet sich sowas ja ganz gut für Accessoires...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

Update von mir :D
Die Fridalenka Herbstweste ist fertig und ich mach mich dann an den Milo f das Bauchbaby. Foto reich ich gleich nach.


Ich hole die Liste nochmal hoch. Demnach sind noch nicht fertig:
Fluffy
Linda89
Esperanza
Imma
Imkii
Mignonange - Milo in Gr 62 steht nun auf der Liste
Schneekugel (auch wenn da noch was ganz anderes in der Liste steht :wink: )
Anna-Katharina

Fertig sind:
taenzerin
Pomona
Valeska
(Linda89)
MCM18
Goldhamster
Mignonange

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden übersehen. :oops:


SuT-KAL-Liste👕🧶

taenzerin: Barnejakka Land og Strand für die Frühlingstochter
Status: fertig!

Pomona: Pebble Vest ohne Knopfleiste, in ca. 104, für den Dreijährigen, in Malabrigo Rios
Status: fertig :)

Fluffy: Popcorn-Jäckchen für das Cousinchen, Gr. 5-6 Jahre, aus Online Corafino Linie 5
Status: Ärmel fertig, arbeite am Körper

Valeska:
1. Raglan-Pulli ca. nach Lindas Anleitung, Größe 74/80 für meine Rakete, Wolle: BabyAlpaca Silk von Drops (dunkelblau) + unbekannter Rest (grau). Urlaub ab 28.7. und würde gerne unterwegs stricken
Status: fertig
2. Pullunder mit Smokmuster, Wolle: Drops Baby Merino (puderrosa), Größe 74/80
Status: fertig

Linda89:
Harvest (Raglan-von-oben-Weste, https://ravel.me/harvest-10) für alle drei Kinder mit der dicken Wolle von Finkhof (marine, rosa, hellblau)
Status: zwei Westen fertig, eine angefangen

Esperanza:
Kinderpullover William ( von Hobbii.de) in Größe 4 Jahre, Wolle von Lana Grossa aus dem Bestand.
Status:

MCM18:
Carls Cardigan https://www.petiteknit.com/products/car ... fa82&_ss=r
In brauner Blue faced Leceister Wolle
Status: fertig

Imma:
Milo Pullunder für die 4-jährige mit Zopfmuster, welcher genau, muss ich noch entscheiden. Wolle: Sublime von Sesia
Status: Bin eigentlich startklar, Maschenprobe feht noch

Imkii:
Lily Pond Cardigan in Größe 2-4 Jahre, Wolle: Madelinetosh DK in Farbe Rose.
Status: Fertig gestrickt. Warte dann aber noch auf die Knöpfe...

Mignonange:
Milo Pullunder 1x Gr 56/62 und einmal f 3-4J
Planung: Träger und Halsteil statt kraus in links stricken, unten beim Abschluß vermutlich +2 bis 3cm verlängern und ebenfalls links
Beide mit Zopfeulen mit Drops Wolle Merino Extra fine (hellbraun)
https://www.ravelry.com/patterns/library/milo-3
Status: Milo in Gr 62 kommt nun dran

Fridalenka Herbstweste mit Drops Kasima beere und grau
Status: fertig!

Goldhamster:
Summer Fruit Jäckchen von Drops in Größe 2 Jahre aus Baerfoot Sock von Baerenwolle.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3869&cid=9
Status: fertig!

Schneekugel:
Ich bleibe mal bei dem Mäntelchen in 98/104.
Status: Wolle muss ich noch schauen

Anna-Katharina:
Puerperium Cardigan in rostoranger Lana Grossa Bingo Merino
Status: Ich bin startklar (und gucke mal wie weit ich komme, habe ja noch die Babylatzhose unfertig hier rum liegen. Mal gucken wieviel Strickzeit ich finde. Ggf, steige ich irgendwann aus)
[/quote]
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

IMG_20201007_150007.jpg
Die Weste gehört jetzt nur noch gewaschen und die Knöpfe müssen noch raufgenäht werden. Das mach ich aber erst nach dem Waschen, denn ich hab die jetzt wohl zu gut verräumt 🙈

Ich bin gespannt wieviele der Katzenhaare dann noch drinnen sind und wieviel ich noch rauskämmen kann. Es fällt aber nicht mehr wirklich auf. Die Wolle finde ich nun nicht mehr so kratzig wie anfangs. Und sie fühlt sich schön warm an also f die Herbstweste passt sie wohl sehr gut. Mal schaun wie sie dann nach dem Waschen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Schön geworden! Bekommt die Eule Knöpfe als Augen oder stickst du die auf?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Ich fürchte, Ich werde auch nicht fertig. Mein Ellenbogen schmerzt so sehr vom Baby Stillen und Tragen, dass die Nadeln leider ruhen :-(
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Oh, schade. Aber genieß das Kuscheln! Das geht so schnell wieder vorbei...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

Oje Esperanza, aber es ist dann sicher besser du schonst dich. Sobald meine kleine Bauchmaus da ist, ist hier sicher auch große Pause.

Danke Tänzerin. Ich habe Holzperlen f die Eulenaugen. Vielleicht komme ich bis Ende der Woche dazu alles fertig zu stellen. Die Motivation ist grad nicht vorhanden, weil ich die Knöpfe nicht finden kann. 🙄
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imma »

Die Herbstweste ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut!

Ich bin auch schon länger nicht mehr zum Stricken gekommen, ich glaube ich bin dann irgendwann Mal die letzte hier.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“