SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Goldhamster »

Oh Valeska, das ist so ärgerlich! Aber ich würde auch versuchen, es zu retten. Ich hasse auftrennen und neu anfangen...dann lieber etwas mogeln😉

Bild
Hier noch ein Bild von vor der gebrochenen Nadel. Leider sieht man die Farben nicht so toll, ich versuche morgen mal ein Bild bei Tageslicht zu machen.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Ja, ich stricke jetzt noch schnell den zweiten Ärmel runter und dann erst mal was anderes 🙈

Immerhin ist es an einer hinteren Raglanlinie ... keine Ahnung, ob mich das tröstet

Bild
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Sieh doch sehr schön aus, Valeska!

Goldhamster, hübsche Wolle. Die sieht aber recht dünn aus, oder?
Und welche Größe strickst du? Das sieht so groß aus... 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Goldhamster »

Die ist auch echt dünn, aber kuschelweich😊ich stricke Größe 2 Jahre, für den Winter oder das nächste Frühjahr. Das letzte Drops Jäckchen, das ich auf Vorrat stricken wollte, passt ihr jetzt im Hochsommer 🤣ich hab ein großes Kind 😉
Töchterlein 01/19
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Valeska hat geschrieben: 05.08.2020, 20:48 Ja, ich stricke jetzt noch schnell den zweiten Ärmel runter und dann erst mal was anderes 🙈

Immerhin ist es an einer hinteren Raglanlinie ... keine Ahnung, ob mich das tröstet

Bild
Ich sehe keinen Fehler :-) und würde ebenfalls mogeln.


Gibt's eigentlich eine Deadline zu der ich fertig sein muss? 🙈 hab gestern gar nichts und heute nur ganz wenig geschafft.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

Valeska das sieht toll aus und ich glaube die wenigen Maschen werden nicht auffallen.

Goldhamster auch im Sommer gibt es kühle Tage wo eine gestrickteweste angenehm ist :-) Wolltest du es damals f diesen Winter stricken?

Esperanza wir stricken und schreiben hier solange bis auch die letzte von uns fertig ist. Es geht ja um den Spaß des gemeinsamen strickens und es war ja eh klar dass nicht heder gleich viel Zeit zum Stricken hat.

Ich habe mittlerweile grob Haare entfernt und das erste Knäuel fast fertig gestrickt. Ich werde nach der erste Wäsche wohl boch mit einem Wollkamm darüber gehen und hoffe dass ich damit alles rausbekomme. Ich hadere ein bisschen mit mir wegen eventueller eingestrickter Haare. Beim enthaaren habe ich fesehen, dass ich eine der ersten Zunahmen falsch gestrickt habe und dort jetzt ein kl Loch ist 🙀 Das nervt mich auch ungemein.
Werde dann auch mal schaun ob ich ein Foto schaffe.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2331
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

@Valeska ich würde auch nix ändern. Fällt niemandem auf und sieht hübsch aus finde ich.

Goldhamster, das mit der Nadel ist doof, konnte dein Mann es reparieren? Die Wolle ist schön und lieber zu groß als zu klein. Ich denke so langsam werden die Sachen deiner Tochter auch länger passen, sodass es bestimmt zum Einsatz kommt.

Esperanza es gibt keine Deadline, wie mignonange sagt, geht es doch um den Spaß und die Motivation!

Mignonange ich denke so kleine Fehler sieht man nur selbst, sonst halt stopfen, aber dass es dich stört, verstehe ich
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Goldhamster »

Mignonange, ja, die letzte Jacke sollte für den Herbst sein🤣
Das kleine Loch in deinem Strickstück kannst du vielleicht am Schluss zusammenziehen? Aber ich denke, das wird sonst keinem auffallen 😉

MCM, die Nadel scheint wieder intakt zu sein, aber ich stricke nur gaaaanz vorsichtig damit. Mein Mann hat mittlerweile schon Erfahrung im Nadeln kleben 🙈

Gut, dass es keine Deadline gibt, denn irgendwie komme ich nicht richtig voran. Die dünne Wolle mit den dünnen Nadeln und dann nur glatt rechts... Bisschen langweilig...auch wenn mich das Resultat bisher begeistert.
Sollen wir eigentlich noch einen gemeinsamen (Hash)Tag für Ravelry anlegen, dass man alle dort eingestellten SuT KAL Projekte auf einen Blick sehen kann?
Töchterlein 01/19
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Ich werfe heute nur mal kurz einen Zwischenstand rein.
PSX_20200806_222005.jpg
Der Steek ist abgekettet, ich stricke gerade das Halsbündchen. Insgesamt kommt mir die Jacke leider recht groß vor, vermutlich passt sie erst im Frühjahr. Mal sehen. 🙈

Ich muss noch viele Fäden vernähen, die Unterarmnähte schließen, die Knopfleisten stricken, Knöpfe finden und annähen, den Steek sichern und schneiden. Ich bin also bei weitem noch nicht fertig, auch wenn es fast so aussieht.

Zu eurem Amüsement, so sieht es von innen aus :lol: :
PSX_20200806_222557.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Ich habe schon gestern den zweiten Ärmel auch fertig gestrickt, aber heute nichts geschafft (Rückreisetag). Muss also noch vernähen, Knöpfe suchen, waschen. Und anprobieren und fotografieren 🤪
Aber ich glaub, die Größe passt hier wie gewünscht. Nach dem Waschen müsste es ein bisschen größer als ein aktuell gut passender 74er Pulli ausfallen, sodass es für kühle Sommernächte, aber auch bis in den Herbst rein passt.

Und wenn Esperanza sich noch etwas Zeit lassen mag, stricke ich dann noch einen Pullunder.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“