SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1894
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Schneekugel hat geschrieben:
17.10.2020, 19:33
taenzerin hat geschrieben:
16.10.2020, 17:24
Klasse. Habt ihr die Halskante jetzt kraus rechts gestrickt?
Ja genau, also mein Mami😂
8) Deswegen hatte ich nach "ihr" gefragt. :wink:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Ich hab es verbockt und weiß gerade nicht weiter 😥

in der Beschreibung steht jetzt Dass ich die Ärmelanstricken soll. dabei weiß ich nicht mal wie ich die auf die Nadel bekommen soll. Kann mir jemand helfen?
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E

Benutzeravatar
Valeska
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Schick mal ein Foto von allen, was du bisher gestrickt hast.

Ich tippe darauf, dass du den Körper bis unter die Achseln fertig hast und die Ärmel auch soweit? Dann müsstest du alles auf eine lange Rundnadel fädeln können, aber besser mit Bild, bevor wir hier Quatsch erzählen ;)
Rakete 12/19

Ich bin Deutsch-Muttersprachlerin, aber mein Handy nicht ...

Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Ich hab beim Körper die Maschen unter dem einen Arm falsch abgenommen, sodass ich den Faden jetzt abschneiden musste. Wollte ihn dann wieder anknoten, weiß aber gar nicht ob das geht 😩
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E

MCM18
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1023
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Das ist nicht schlimm mit dem Faden. Den vernähst du später einfach. Für das Weiterstricken setzt du den Faden neu an.
Jetzt brauchst du eine lange Rundnadel:

Ärmel 1 auf die Nadel, Rückenteil bis zu den abgeketteten Maschen, Ärmel 2, Vorderteil.
Den Faden neu ansetzen und Weiterstricken.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von britje »

Was ist denn das nächste Projekt :mrgreen: ?
Da bin ich auch dabei.
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von britje »

2.0 gefunden :oops:
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Antworten