SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1906
Registriert: 17.11.2016, 12:54

SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Im "Häkel- und Strickprojekte"-Thread kam die Idee auf, dass wir mal was zusammen stricken könnten. Hier ist jetzt der Thread dazu.

Mein Vorschlag wäre wie folgt:
1. Wir überlegen was wir machen wollen und einigen uns auf ein gemeinsames Thema. Vielleicht bis Sonntag?
2. Wir diskutieren über unsere Projektideen: Welches Muster genau? Welche Wolle? - Ein- oder zwei Wochen? Dann kann jeder noch Material besorgen, wenn nötig.
3. Wir fangen gemeinsam an und teilen unsere Fortschritte hier im Thread, helfen uns bei Problemen und freuen uns an den entstehenden Werken.

Seid ihr dabei?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1906
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Ideen, die bisher aufkamen:

Pullover/Jacke nach Wahl
(Baby-)Socken
Mützen
(Latz-)Hosen
Loop
Milo Pullunder
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

MCM18
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Vielen Dank taenzerin für die Eröffnung des Thread!
Den Zeitplan finde ich gut, da ET bei mir in 4 1/2 Wochen ist, kann es auch sein dass ich dann ein bisschen vorher anfange (und dann nach und nach zeige) oder langsam bin.

Also auf jeden Fall machbar wäre für mich eine Mütze.
Falls lieber ein größeres Projekt gewünscht ist, bei dem so eine Motivationsgruppe ja durchaus hilfreich wäre, wäre ich für einen Pullover oder eine Hose.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

Fluffy
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Fluffy »

Sehr schön, ich freue mich auf das KAL! :D
Deinen Vorschlag zur Planung finde ich gut, taenzerin. Wollen wir dann eine Abstimmung machen, sobald alle Themenideen eingegangen sind?
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one."
Terry Pratchett, Mort


hibbelig im 14. ÜZ.

Fluffy
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Fluffy »

ich fände einen Cardigan oder eine Latzhose toll. wie MCM sagte, da ist der Motivationsschub bestimmt nochmal sehr hilfreich!
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one."
Terry Pratchett, Mort


hibbelig im 14. ÜZ.

mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

:lol: Das stimmt. Ich hätte ja schon ewig einen Pullover für meinen Mann geplant. Aber ich glaub momentan bekommt ich das nur schwer hin. Gibt einfach noch zuviel anderes zu tun. Wielang strickt man an einem XXL Pullover mit Muster? Ich glaub fast das ist dann eher was fürs nächste Jahr. Da kann ich nur drauf hoffen das wir das dann zumindest jährlich wiederholen :lol:
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen

MCM18
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Nen Pullover hab ich meinem Mann auch schon seit ca Heirat versprochen. :oops:
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 520
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Falls auch Anfängerinnen erwünscht sind, plädiere ich für eine Mütze. Pullis und Hosen finde ich noch zu schwer 🙈 aber selbstverständlich versteh ich, wenn ihr lieber was anspruchsvolles machen wollt, dann gucke ich einfach zu
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9186
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Ginevere »

Tolle Idee!

Ich stricke im Sommer am liebsten leichte Tücher. 😉

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1906
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Esperanza hat geschrieben:
14.07.2020, 14:02
Falls auch Anfängerinnen erwünscht sind, plädiere ich für eine Mütze. Pullis und Hosen finde ich noch zu schwer 🙈 aber selbstverständlich versteh ich, wenn ihr lieber was anspruchsvolles machen wollt, dann gucke ich einfach zu
Klar dürfen Anfängerinnen auch mit machen. Und wenn wir alle was ähnliches stricken, kannst du dich auch gerne etwas herausfordern. Wir sind dann ja da um Fragen zu beantworten. Pullis und Hosen sind auch nicht schwer zu stricken!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Antworten