*Trigger-Warnung* Nähen für Herzenssachen-nfsuf e.V. und andere Vereine

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Roana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 08.03.2010, 18:11
Wohnort: Essen, NRW

*Trigger-Warnung* Nähen für Herzenssachen-nfsuf e.V. und andere Vereine

Beitrag von Roana »

Hallo,

da es in diesem Thema um das Nähen für Sternenkinder und Frühchen geht, habe ich eine *Trigger-Warnung* in den Titel geschrieben, weil ich mir vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die nicht einfach so in dieses Thema stolpern wollen.

Zum eigentlichen Thema:

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, nähe ich seit kurzem für einen Verein Anziehsachen für Frühchen.
Dieser Verein näht, strickt, häkelt und bastelt für Sternchen und Frühchen.
Ich würde gerne hier schöne Werke zeigen, bzw. zeigen lassen, die für diesen oder andere Vereine produziert werden.
Gleichzeitig könnte man sich austauschen.

Ich selbst habe bei dem Verein ein sogenanntes Zuschnittpaket bestellt. Man bekommt ein Paket, mit bereits zugeschnittenen Dingen - was ich sehr praktisch finde, weil ich zuschneiden nicht so mag :oops: .
Da man sich den Umfang und teilweise den Inhalt des Paket aussuchen kann, hatte ich mich entschieden eines zu nehmen, in dem Dinge drin sind, die aktuell benötigt werden.

Viele Bodys sind nun schon von der Nadel gesprungen. Hier mal zwei weitere Werke (andere Werke sind im Nähwerke Sammelthread zu sehen)
aIMG_20200706_132224.jpg
Man kann natürlich auch eigene Stoffe benutzen und selbst zuschneiden, wenn man die Stoffvorgaben beachtet.

Näht jemand von euch für einen Verein?
Oder hat jemand Interesse dies zu machen? Falls ja, und ihr weitere Infos wollt, fragt einfach.

Ich hoffe ihr habt Lust dieses Thema ein wenig zu verfolgen. :engel

Danke nochmal ans Team, dass ich quasi Werbung für den Verein, bzw. für dieses gemeinnützige Arbeit machen darf. :knutsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 08.03.2010, 18:11
Wohnort: Essen, NRW

Re: *Trigger-Warnung* Nähen für Herzenssachen-nfsuf e.V. und andere Vereine

Beitrag von Roana »

Anscheinend kann man nicht seinen Beitrag selbst bearbeiten (oder ich hab es noch nicht gefunden)
Das zweite Bild sollte nicht drin sein :oops:
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: *Trigger-Warnung* Nähen für Herzenssachen-nfsuf e.V. und andere Vereine

Beitrag von bella27 »

Tolle bodys.
Ich verfolge das Thema erstmal.
Zeit zum nähen ist hier leider gerade Mangelware.

Kann man auch Stoffreste spenden?
Und wenn ja wie groß müssen die mindestens sein?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Roana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 08.03.2010, 18:11
Wohnort: Essen, NRW

Re: *Trigger-Warnung* Nähen für Herzenssachen-nfsuf e.V. und andere Vereine

Beitrag von Roana »

bella27 hat geschrieben: 07.07.2020, 09:05 Tolle bodys.
Ich verfolge das Thema erstmal.
Zeit zum nähen ist hier leider gerade Mangelware.

Kann man auch Stoffreste spenden?
Und wenn ja wie groß müssen die mindestens sein?
Ja klar, kann man auch Stoffe spenden. Sie müssen mind. 40x40cm groß sein.
Auf der Homepage findest du alle Infos dazu (https://www.herzenssache-nfsuf.de/stoff ... eidspende/)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: *Trigger-Warnung* Nähen für Herzenssachen-nfsuf e.V. und andere Vereine

Beitrag von bella27 »

Super danke
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Roana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 08.03.2010, 18:11
Wohnort: Essen, NRW

Re: *Trigger-Warnung* Nähen für Herzenssachen-nfsuf e.V. und andere Vereine

Beitrag von Roana »

Weil die Frage gerade per PN kam, möchte ich sie aber hier auch nochmal beantworten.
Man muss nicht Mitglied sein im Verein (was ja einen Mitgliedsbeitrag kostet) um für den Verein zu nähen, Basteln, stricken etc. kann man als angemeldeter Unterstützer machen. Dies ist kostenfrei. Man muss sich mit einer Email Adresse auf der Homepage anmelden, bekommt ein Passwort für den Internen Bereich, wo alle weiteren Infos liegen. Mehr ist nicht nötig.

Ach ja, und was vielleicht auch noch wichtig ist. Der Verein steht deutlich hinter der Aussage: Qualität statt Quantität. Also man bekommt keinerlei Auflagen, auch nicht indirekt, dass man zum Zeitpunkt x fertig sein muss.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“