Ich will mal so richtig gemein sein...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von June »

Vergessen: In den Bechern waren Münzen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Serafin »

Meinem Cousin haben sie nen Motor geschenkt. Den durfte er am letzten Tag vor der Hochzeit noch auseinander bauen und reinigen. Zur Hochzeit gab's den dann mit Sand und Geld gefüllt und natürlich wieder zusammengebaut. Seine Frau ist Krankenschwester, die bekam gegibste Hände mit Geld drin.

Aber Birtje, du bist doch Pfarrersfrau, darf man da überhaupt erst nach der Geburt vom Kindchen heiraten?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von britje »

Also.... ICH habe zwei Monate VOR der Geburt von Nr.1 geheiratet :mrgreen: (aber nur weil wir kein Bock auf Jugendamt und Vaterschaftsanerkennung usw. hatten) bei unserer kirchlichen Trauung war unsere Nr.1 11 Monate alt.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von britje »

Serafin hat geschrieben: 01.07.2020, 21:39 Aber Birtje, du bist doch Pfarrersfrau, darf man da überhaupt erst nach der Geburt vom Kindchen heiraten?
Ich liebe ja solche Fragen :lol: :lol: :lol:

Mein Mann saß mal auf einer Feier und wurde gefragt, ob er denn überhaupt Alkohol trinken oder rauchen dürfe als Pfarrer.
Er hat dann nur gegrinst und gesagt, er dürfe sogar “vögeln“ (das war mir dann etwas peinlich), aber der schockierte Blick der Dame war echt gut, dem Gastgeber (saß gegenüber) hat das einen Lachkrampf beschert.
Was meinem Mann noch ein: “Na, der heilige Geist war nicht bei uns im Schlafzimmer.“ entlockte.
Liebe Grüße von Christiane
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von königsmadl »

Ui, solche Sachen liebe ich.
Wir bekamen zur Hochzeit von meinen Kollegen teockene Maiskolben, bei denen die Spimdel aufgebohrt war. Da steckte ein Geldschein drin. War echt friemelig die da heraus zu bekommen.

Über eBay bzw Schrotthändler kommt man manchmal gut an Tresore ran. Das dauert die auf zubekommen.
Freunde haben zum 1. oder 2. Hochzeitstag erst das Geschenk ausgepackt bekommen.
Sich dann aber nochmal so richtig gefreut.

Wackelpudding und CentStücke im Waschbecken/Dusche/Badewanne kommt auch immer gut..
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3698
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Roter Drache »

Wir haben auch mal einen Leuchtturm rumgehen lassen aus Metall, der war von innen hohl, das war wohl auch schwierig, der war prall gefüllt mit Münzen und Scheinen, man wollte ja keine Scheine oder Münzen durchflexen.
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3698
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Roter Drache »

Tresore sind ja aber auch eine Hausnummer :lol:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von IdieNubren »

britje hat geschrieben: 01.07.2020, 22:09
Serafin hat geschrieben: 01.07.2020, 21:39 Aber Birtje, du bist doch Pfarrersfrau, darf man da überhaupt erst nach der Geburt vom Kindchen heiraten?
Ich liebe ja solche Fragen :lol: :lol: :lol:

Mein Mann saß mal auf einer Feier und wurde gefragt, ob er denn überhaupt Alkohol trinken oder rauchen dürfe als Pfarrer.
Er hat dann nur gegrinst und gesagt, er dürfe sogar “vögeln“ (das war mir dann etwas peinlich), aber der schockierte Blick der Dame war echt gut, dem Gastgeber (saß gegenüber) hat das einen Lachkrampf beschert.
Was meinem Mann noch ein: “Na, der heilige Geist war nicht bei uns im Schlafzimmer.“ entlockte.
Wie genial 😂😂😂
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von britje »

Serafin hat geschrieben: 01.07.2020, 21:39 Aber Birtje, du bist doch Pfarrersfrau, darf man da überhaupt erst nach der Geburt vom Kindchen heiraten?
Ähm, war die Frage ernst gemeint?
Also, ganz ernst beantwortet: das ist wie bei jedem anderen Paar auch, also ja.
Allerdings darf man nur drei Monate unverheiratet im Pastorat gemeinsam wohnen :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Serafin »

britje hat geschrieben: 02.07.2020, 00:03
Serafin hat geschrieben: 01.07.2020, 21:39 Aber Birtje, du bist doch Pfarrersfrau, darf man da überhaupt erst nach der Geburt vom Kindchen heiraten?
Ähm, war die Frage ernst gemeint?
Also, ganz ernst beantwortet: das ist wie bei jedem anderen Paar auch, also ja.
Allerdings darf man nur drei Monate unverheiratet im Pastorat gemeinsam wohnen :lol:
Nee, natürlich nicht. Nur darf man das rein von der theologischen Seite?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“