Ich will mal so richtig gemein sein...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Serafin »

britje hat geschrieben: 02.07.2020, 09:38
Serafin hat geschrieben: 02.07.2020, 02:19 Nur darf man das rein von der theologischen Seite?
Ich wüsste nicht, dass es eine Bibelstelle dagegen gäbe.
Habe meinen Mann gerade mal gefragt, der hat als Antwort mit den Augen gerollt.
Das hilft jetzt nicht so richtig bei der Beantwortung :lol:
Ich bin ja katholisch erzogen worden. Da darfst auch viel nicht, was in der Bibel steht. Sex vor der Ehe dürfen Protestanten?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von schneebesen »

britje hat geschrieben: 02.07.2020, 09:35
Darin vier/fünf weitere Schachteln mit Inhalt plus Münzen:
1. KNETE Knetklumpen
2. KIES Unterschiedliche Steine drin
3. BLÜTEN Bumenblätter
4. MÄUSE Kuscheltier plus Zeitungsschnippsel
(5. KOHLE/ASCHE Grillasche)
Als Mäuse eignen sich vielleicht auch die kleinen weißen aus dem Süßigkeitenregal :wink:

Wir haben sowas schon öfters gemacht, ich hätte irgendwo sogar noch einen gereimten Text, den wir zur Übergabe vorgelesen haben. Wenn du möchtest, suche ich mal danach.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Cecily »

Sommermama2017 hat geschrieben: 02.07.2020, 09:44
Linda89 hat geschrieben: 02.07.2020, 06:44 Oh Gott, bei der zweiten Seite musste ich aufhören zu lesen. Gut, dass sowas hier nicht verbreitet ist, wie schrecklich!
Ich kenn sowas auch nicht und bin sehr froh drüber. ^^
Ich bin ja glatt erleichtert, dass es auch andere gibt, die das schrecklich finden?!?

Ich finde das bei Geldgeschenken schon merkwürdig - warum? Das ist doch voll nervig?

Und nach einer schönen, aber sicher auch anstrengenden Hochzeit nach Hause zu kommen, um sich zu ärgern, hä?

Bei uns gehen traditionell die besten Freunde ins Haus und machen es da schön. D.h. Kerzen ins Bad und Schlafzimmer, Luftballons, Kühlschrank mit Leckereien füllen, Frühstückstisch decken, Champagner kaltstellen, Konfetti, Blumen, sowas halt....

Diese "Witzige" kenne ich nur von Polterabenden (besonders bei Bauernhochzeiten). Hahaha, sehr witzig, wenn man den ganze Hof voller Klos und Badewannen und 20 Traktorladungen Schrott hat.

Anscheinend fehlt mir da der richtige Sinn für Humor?

P.S.: Britje: Deine Ideen dagegen finde ich witzig und unnervig (wodurch du allerdings dein Ziel nicht erreichen würdest, oder?)

Am allerbeknacktesten finde ich wirklich, das Geld in Centmünzen zu verschenken, die man mühseelig ausgraben muss.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von britje »

schneebesen hat geschrieben: 02.07.2020, 13:30 Wir haben sowas schon öfters gemacht, ich hätte irgendwo sogar noch einen gereimten Text, den wir zur Übergabe vorgelesen haben. Wenn du möchtest, suche ich mal danach.
Oh ja, das wäre super.
Serafin hat geschrieben: 02.07.2020, 12:25 Ich bin ja katholisch erzogen worden.
Ich auch, aber Sex hatte ich schon vor der Ehe :mrgreen:
Cecily hat geschrieben: 02.07.2020, 13:56 Deine Ideen dagegen finde ich witzig und unnervig (wodurch du allerdings dein Ziel nicht erreichen würdest, oder?
Das Strohmehl können sie dann für ihre Hühner nehmen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Fortresca »

Wer austeilt, muss auch einstecken können, finde ich. Hier geht es ja um ein Paar, das schon öfter ausgeteilt hat. Da kann ich sowas verstehen.

Bisher hab ich nur nette Geldgeschenke gemacht, meist ein Köfferchen für einen Wochendtrip, also mit u.a. Reisegrößen von Badartikeln und eben einem Reiseführer und Taschengeld.

Ein "nettes" Willkommen ist hier leider auch Tradition. Letztens erst wurde im Nachbarort die Haustür und der Nebeneingang mit vollen Getränkekisten zugebaut. Ich will gar nicht wissen, wie es drinnen aussah...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Cecily »

Fortresca hat geschrieben: 02.07.2020, 14:04 Wer austeilt, muss auch einstecken können, finde ich. Hier geht es ja um ein Paar, das schon öfter ausgeteilt hat. Da kann ich sowas verstehen.

Bisher hab ich nur nette Geldgeschenke gemacht, meist ein Köfferchen für einen Wochendtrip, also mit u.a. Reisegrößen von Badartikeln und eben einem Reiseführer und Taschengeld.

Ein "nettes" Willkommen ist hier leider auch Tradition. Letztens erst wurde im Nachbarort die Haustür und der Nebeneingang mit vollen Getränkekisten zugebaut. Ich will gar nicht wissen, wie es drinnen aussah...
Ja, in dem besonderen Fall kann ich es auch verstehen.

Ich verstehe die Tradition an sich nicht. Gerade bei der Hochzeit. Am Polterabend fände ich es auch nervig, aber irgendwie passender (wenn es schon sein muss).
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Serafin »

britje hat geschrieben: 02.07.2020, 13:59

Oh ja, das wäre super.
Serafin hat geschrieben: 02.07.2020, 12:25 Ich bin ja katholisch erzogen worden.
Ich auch, aber Sex hatte ich schon vor der Ehe :mrgreen:
Und da durftest du als Katholikin nen evangelischen Pfarrer heiraten. tz tz tz. Früher hätt es das nicht gegeben.




(du weist hoffentlich, dass das nicht so ernst gemeint ist).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von Springerle »

Oh ich kannte solche Bräuche tatsächlich auch nicht (zum Glück?).
Allerdings erklärt das die unzähligen Luftballons in meinem WG-Zimmer nach unserer Hochzeit :lol:
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von britje »

Serafin hat geschrieben: 02.07.2020, 14:21
britje hat geschrieben: 02.07.2020, 13:59

Oh ja, das wäre super.
Serafin hat geschrieben: 02.07.2020, 12:25
Und da durftest du als Katholikin nen evangelischen Pfarrer heiraten. tz tz tz. Früher hätt es das nicht gegeben.


(du weist hoffentlich, dass das nicht so ernst gemeint ist).
:lol:
Ich bin Ev. meine Mutter aber kath..
OT off :wink:

Ich finde witzige gebastelte Geschenke toll und wenn man gemein ist, muss man das Echo aushalten können, finde ich. Ich bin aber nur für so etwas zu haben, wenn keiner zu schaden kommt und nichts zerstört wird.
Bei Freunden haben die Trauzeugen auch Ballons in der Wohnung verteilt und dabei nicht bedacht, das der Kater Krallen hat und mit den Ballons spielt... Rest denkt ihr Euch... der Kater hat sich wochenlang nicht aus dem Bad getraut und läuft immer noch panisch weg, wenn er Ballons sieht.

Wir haben uns jetzt für was “Nerviges“ zum Buddeln und suchen entschieden. Damit sind sie jedenfalls gut beschäftigt.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Ich will mal so richtig gemein sein...

Beitrag von britje »

Mit dem Zitieren das übe ich noch mal 8)
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“