Obertransportfuß - Probleme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Obertransportfuß - Probleme

Beitrag von KaLotta »

Und der Punkt unterm Nagel ist kein Schmutz, da habe ich mich beimHandnähen gepiekst🙈
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Obertransportfuß - Probleme

Beitrag von Paprikagemüse »

puuhh, die Antworten vom Service würden mich ziemlich nerven. so wie auf deinem Foto sah das bei mir noch nie aus.
2012, 2014, 2016, 2020
Estel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 06.06.2019, 16:33

Re: Obertransportfuß - Probleme

Beitrag von Estel »

Das hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber ich habe das Problem bei meiner w6 mit dem obertransportfuß auch manchmal. Ich konnte leider noch nicht wirklich herausfinden woran es liegt und es ist auch nicht jedesmal so...

Ich habe mir so geholfen, dass ich einfach etwas hinten am Stoff ziehe am Anfang, wenn es sich zusammenzieht und einfach nicht ganz am Ende des Stoffes mit dem Nähen begonnen, sondern Abstand zur Stoffkante gelassen.

Ich habe bisher auch nicht allzuviel Näherfahrung.

Muss man eigentlich den Transporteur unten einklappen, wenn man mit OTF näht?
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Obertransportfuß - Probleme

Beitrag von Dorkas »

Nein, der bleibt oben. Sonst wird der untere Stoff ja nicht transportiert. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Obertransportfuß - Probleme

Beitrag von TineZ »

Ich wollte mal ne kurze Rückmeldung geben.

Nach längerem Hin und her habe ich einen neuen bekommen. Der kam heute an und beim ersten Test hat er gut funktioniert.

Vermutlich war also bei dem ersten wirklich was nicht ok.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“