Rettung des Lieblingskleides

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rettung des Lieblingskleides

Beitrag von MamaMonster »

Momolina hat geschrieben: 16.04.2020, 12:33
Das ist auch eine gute Idee... hach, wenn ich mich nur trauen würde. :roll:
Ich finde das die einfachste Version, da kannst du ja nicht viel falsch machen. Trau dir ruhig!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Rettung des Lieblingskleides

Beitrag von Serafin »

Ich würde erst flicken indem was dahinter ist. Schauts blöd aus, kannst immer noch abschneiden und nen weißen Saum dran machen. Und so ziehst es ja doch nicht an, also mehr als dass du es nicht mehr anziehen tust kann nicht passieren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12145
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Rettung des Lieblingskleides

Beitrag von Sabina »

Entweder abschneiden, säumen und passenden/kontrastigen Stoff als ‚Lagenlook‘ ansetzen, oder abschneiden, säumen und breite Spitze ansetzen (ändert etwas den Look) oder schwarze Gewebeeinlage von hinten aufbügeln und von vorn mit blauem Garn im Zickzack darüber. Oder ebenfalls mit Gewebeeinlage bebügeln und dann grossen Anker, Vogel o.Ä. darüber applizieren oder plotten.

@MamaMonster: wie heisst das hochdeutsche Wort für ‚wifle‘?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Rettung des Lieblingskleides

Beitrag von Buttermilch7 »

Wifle würde ich mit stopfen übersetzen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rettung des Lieblingskleides

Beitrag von MamaMonster »

Ich glaube, das Wort gibt es nicht. ImmBernina-Nähhandbuch steht auch stopfen, aber das ist ja schon weniger präzise, Socken kann man ja auch stopfen, aber die würde man nicht „wifle“...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10766
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Rettung des Lieblingskleides

Beitrag von aida1903 »

Ich bin ja immer neugierig bei sowas.

Google sagt:
WIFLE - Women In federal law enforcement...

Aber auch:
https://m.srf.ch/sendungen/schnabelweid ... -bis-wifle
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“