Ungiftige Bio/Öko Acrylfarben

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Ungiftige Bio/Öko Acrylfarben

Beitrag von anja »

... Gibt es so etwas?
Ich kenne mich leider gar nicht aus. Ich möchte damit Steine für den Garten bemalen, sie sollen also möglichst wasserfest sein. Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Ungiftige Bio/Öko Acrylfarben

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe leider keinen Tipp, lese aber interessiert mit.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Ungiftige Bio/Öko Acrylfarben

Beitrag von Angelos »

Nicht bio und nicht öko, obwohl ich da sonst sehr drauf achte, aber dafür super zu verarbeiten und prima lichtecht sind die Marker von Posca. Nicht ganz billig, dafür auch für Dreijährige schon zu benutzen und mit schönen leuchtenden Farben. Ich hatte die letztes Jahr für unseren Dänemarkurlaub besorgt und sie haben uns einige verregnete Tage gerettet.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Ungiftige Bio/Öko Acrylfarben

Beitrag von Angelos »

Wir haben damit übrigens auch Steine bemalt, hab ich vergessen zu schreiben.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Ungiftige Bio/Öko Acrylfarben

Beitrag von Springerle »

Ich lese auch mit.
Habe in einer Facebook Gruppe gelesen von jemandem der mit Fingerfarben die Steine anmalt und dann mit Klarlack überzieht, oder Kasein und pflanzlichen Farbstoffen?
Außerdem hat eine wunderschöne Holzfiguren bemalt mit Acryl Mattfarben von Kreul und Marabu Aqua Matt Lack. Die sind anscheinend zumindest entsprechend der DIN Norm für Kinderspielzeug, wenn sie dann durchgetrocknet sind aber erst...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“