Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Dorkas »

Ich habe es mal reingestellt!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Sabina »

Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass ich mich mal über neue Nasenbügel freue wie meine Kinder über neue Lego! 😄🙈 Aber sie sind auch wirklich seeeeehr toll!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von jali »

Sabina hat geschrieben: 09.09.2020, 15:42 Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass ich mich mal über neue Nasenbügel freue wie meine Kinder über neue Lego! 😄🙈 Aber sie sind auch wirklich seeeeehr toll!
Was sind denn das für welche? Ich habe gerade welche bekommen, die ähnlich aussehen. Ich finde aber leider, dass die Masken damit nicht so gut sitzen, wie mit Schnellhefter-Drähten (die dafür leider sehr schnell kaputt gehen...).
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Sabina »

Ui, sorry, nicht gesehen! Das sind Bügel von einem Schweizer Shop namens Ju*rop. Da ich die Masken zum Verkauf nähe kann ich nicht so gut Schnellhefterdrähte verwenden. Davor habe ich relativ scharfkantige Alubügel verwendet, die leider so kurz waren, dass ich sie im Tunnel mit ein paar Stichen fixieren musste. Vor den Alubügeln hatte ich Bügel von Bestell-dein-Bl*ch oder so da, die leider schnell gerostet sind und noch davor habe ich selbstgemachte Bügel aus Draht vernäht, die aber nicht sehr bequem waren. Die Bügel aus dem Beitrag oben sind bis jetzt die beliebtesten.

Hat jemand von euch schon die Halloween-Panele von Albstoffe /HHL oder Lillestoff in den Händen? Ich finde sie hier nirgends und kann nicht ab Mitte Oktober plötzlich so viel nähen und vermarkten. Doof, dass die Panele nicht schon jetzt/früher erhältlich sind.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von jente »

Ich meine heute oder gestern kam eine Mail von Stoffe . de, dass sie dort jetzt Albstoffe Panele für Masken hätten. Sind das evtl die Gesuchten?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von jente »

Vergessen; ich will nächste Woche eh mal zum Lillestoff Lagerverkauf, da kann ich mal gucke wie die Panele sind.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Larala »

Bei welchem Maskenschnitt hat man denn ein bisschen Platz zwischen Maske und Mund? Ich habe bisher nur die gefalteten Masken genäht, aber meine Schwiegermutter findet damit das Atmen zu beengend.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Sabina »

Such mal nach einem koreanischen Schnitt (z.B. von Moin Liz) oder der Origamimaske von Keiko (?) Olson (?).
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Larala »

Okay, danke :)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Elena »

Sabina hat geschrieben: 13.10.2020, 10:14 Such mal nach einem koreanischen Schnitt (z.B. von Moin Liz) oder der Origamimaske von Keiko (?) Olson (?).
Bei mir ist beiden gefalteten oder seitlich gerafften mehr Platz an der Nase. Aber ich glaube, da muss man sich mal durchprobieren. dünnen, aber steifen stoff finde ich wichtig, auf keinen Fall Jersey.

Hier gibts was Witziges:
https://www.chorliebe.de/produkt/singma ... scher-nms/
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“