Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1950
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Buttermilch7 »

@ Sabina
Ich habe jetzt welche aus Alu bei spitzentraum.ch bestellt, kosten 40 Rp/Stück.
Ich erhoffe mir, dass die Brille nicht mehr so beschlägt, bisher hab ich Pfeifenputzer benutzt (die hatte ich noch), aber den Härtetest im Eishallenklima bestehen sie leider nicht.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12153
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Sabina »

Die hab ich auch noch hier. Sind aber ebenfalls scharfkantig (find ich) und zu kurz. Meine Alten waren doppelt so lang!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sabina hat geschrieben: 25.08.2020, 13:05

Verglichen mit dem Blumendraht bevorzugen alle meine Kunden die Flachdrähte/Bleche weil sie viel weniger Druckstellen erzeugen.
Hättest du normalen Blumendraht oder diesen soft ummantelten? Der hat ca.4mm im Durchmesser und das Zeug um den dünnen Draht in der Mitte ist wie Marshmellow. Bei mir hat da auch bei einer tägl. Mindesttragedauer von 5 Std. am Stück nie was gedrückt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Yadela »

Ich benutze von Anfang an die Bügel mit den 2 Löchern, die den Verschluss von Schnellheftern bilden.
Heftlaschen?

Für die Familie völlig ausreichend. Scheint nicht zu rosten und mit der Rundung kommen sie nicht aus dem Stoff.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2231
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von maarisha »

hat schonmal jemand Masken aus gedoppelten Leinen getragen?.ist das angenehmer als doppel lagige Baumwolle?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12153
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Sabina »

DKM, ich hatte tatsächlich nur den ‚normalen‘ Blumendraht.

Hat jemand die gedruckten Panele von Stoffwelten verarbeitet? Die sind so unglaublich dick! Leider klappt damit auch nicht meine Herangehensweise, die ich für die anderen Panele verwende.🙈
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2288
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Käthe »

Sabina hat geschrieben: 25.08.2020, 23:57 DKM, ich hatte tatsächlich nur den ‚normalen‘ Blumendraht.

Hat jemand die gedruckten Panele von Stoffwelten verarbeitet? Die sind so unglaublich dick! Leider klappt damit auch nicht meine Herangehensweise, die ich für die anderen Panele verwende.🙈
Ja die hab ich am Wochenende verarbeitet. Fand den Stoff auch sehr fest. Geatmet habe ich noch nicht durch. Mit zwei Falten ging es, die Nähmaschine und Ovi haben sich aber gut gequält. Crypto meinte, die sind eher nicht für die Faltenmethode gedacht sondern den Schnitt mit der Naht in der Mitte. Keine Ahnung, wie der heißt, hab ich nie genäht.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3703
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Roter Drache »

Yadela hat geschrieben: 25.08.2020, 17:34 Ich benutze von Anfang an die Bügel mit den 2 Löchern, die den Verschluss von Schnellheftern bilden.
Heftlaschen?

Für die Familie völlig ausreichend. Scheint nicht zu rosten und mit der Rundung kommen sie nicht aus dem Stoff.
Wenn man sie mal ins Wasser legt und vergisst, rosten die auch🙈 praktisch bei einer weißen Maske :roll:
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Yadela »

Ok, hier liegen keine Masken im Wasser.
Die wandern einfach in die nächste Waschmaschine.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Tweety2606 »

Sabina hat geschrieben: 25.08.2020, 23:57 DKM, ich hatte tatsächlich nur den ‚normalen‘ Blumendraht.

Hat jemand die gedruckten Panele von Stoffwelten verarbeitet? Die sind so unglaublich dick! Leider klappt damit auch nicht meine Herangehensweise, die ich für die anderen Panele verwende.🙈
Die hab ich grade bekommen, hab mich grade gewundert, wie dick die sind. Aber die Panele für die leichte Sommermasken sind dünner und lockerer gewebt, obwohl die einlagig bleiben
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“