Kleidung markieren: Textilstempel, Label & Co

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kleidung markieren: Textilstempel, Label & Co

Beitrag von travelmate »

Dorkas hat geschrieben: 05.03.2020, 22:36
Sisqi hat geschrieben: 05.03.2020, 19:18 Wenn es nur um die Größe geht reicht auch ein D*y*mo-Etikettiergerät mit Band zum Aufbügeln auf Stoff, die gibt es auch immer wieder beim Discounter. Es sieht dann zwar nicht so schick aus wie die schönen Plotts, aber dafür kann man problemlos jeden Text dazu schreiben.
Es gibt ein Bügelband für den Dymo?! Das muss ich haben!
Exakt das habe ich auch gerade gedacht!! :D
FrauReh hat geschrieben: 05.03.2020, 19:59 Ich nähe im Moment meist die Größe ein: Also vliesofix auf einen Jerseyrest bügeln, darauf die Größe mit dem Alphabet der Nähmaschine nähen und dann von innen auf das Rückenteil applizieren. Von außen sieht man dann die Naht, was mich aber nicht stört.
Das finde ich auch eine tolle Idee! Das hätte ich, glaube ich, auch schon favorisiert und gemacht, wenn meine Nähmaschine Zahlen und das Alphabet hätte... einmal mehr ärgere ich mich über die relativ begrenzte Stichauswahl.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11528
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kleidung markieren: Textilstempel, Label & Co

Beitrag von JoJu »

So wollte ich das auch machen, aber ich finde man kann es nicht wirklich gut lesen. Nur auf Webware ging das bei mir einigermaßen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Kleidung markieren: Textilstempel, Label & Co

Beitrag von Corina »

Zur Not könnte man das auch Freihandsticken. Also Nähmalen. In einer extra etwas künstlerischen Schrift, mehrmals hin und her ... sieht sicher toll aus. Falls man die Muße hat. :mrgreen:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kleidung markieren: Textilstempel, Label & Co

Beitrag von Cryptomon »

Sisqi hat geschrieben: 05.03.2020, 19:18 Wenn es nur um die Größe geht reicht auch ein D*y*mo-Etikettiergerät mit Band zum Aufbügeln auf Stoff, die gibt es auch immer wieder beim Discounter. Es sieht dann zwar nicht so schick aus wie die schönen Plotts, aber dafür kann man problemlos jeden Text dazu schreiben.
Ob's das wohl auch für Epson gibt?
(Ich hatte mich damals gegen dymo entschieden, weil die auf meine Anfrage, ob es auch Tiefkühlgeeignete Etiketten haben, ziemlich unfreundlich geantwortet haben, dass sie nur Büromaterial herstellen. Von den Epson-Etiketten bin ich begeistert, die halten TK und Spülmaschine aus und lassen sich restlos wieder entfernen...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kleidung markieren: Textilstempel, Label & Co

Beitrag von travelmate »

Corina hat geschrieben: 06.03.2020, 12:25 Zur Not könnte man das auch Freihandsticken. Also Nähmalen. In einer extra etwas künstlerischen Schrift, mehrmals hin und her ... sieht sicher toll aus. Falls man die Muße hat. :mrgreen:
Muße und Fähigkeiten sowie Fertigkeiten... :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kleidung markieren: Textilstempel, Label & Co

Beitrag von Sisqi »

Cryptomon hat geschrieben: 06.03.2020, 12:28
Sisqi hat geschrieben: 05.03.2020, 19:18 Wenn es nur um die Größe geht reicht auch ein D*y*mo-Etikettiergerät mit Band zum Aufbügeln auf Stoff, die gibt es auch immer wieder beim Discounter. Es sieht dann zwar nicht so schick aus wie die schönen Plotts, aber dafür kann man problemlos jeden Text dazu schreiben.
Ob's das wohl auch für Epson gibt?
(Ich hatte mich damals gegen dymo entschieden, weil die auf meine Anfrage, ob es auch Tiefkühlgeeignete Etiketten haben, ziemlich unfreundlich geantwortet haben, dass sie nur Büromaterial herstellen. Von den Epson-Etiketten bin ich begeistert, die halten TK und Spülmaschine aus und lassen sich restlos wieder entfernen...)
Den D*mo kenne ich halt von der Arbeit und als es ihn mal beim A-Discounter mit Textiletikettenband gab haben wir ihn mitgenommen.
Aber warum sollte es das nicht auch von E*son geben?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“