Kindergeburtstag Herr der Ringe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Kindergeburtstag Herr der Ringe

Beitrag von thuri »

Ihr habt mir im letzten Jahr bei ninjago schon so gut geholfen, daher will ich auch dieses Jahr wieder mit euch zusammen überlegen, wie der Kindergeburtstag laufen kann.
Das Motto ist etwas schwieriger. Eule hat sich Herr der Ringe ausgesucht.
Es geht daher weniger drum, spielideen zu finden, als zu überlegen, welche Szenen sich als flavor eignen.
Enden wird die abenteuerfahrt auf Wunsch meines kleinen Gandalf mit dem Kampf gegen die balrog piñata.
Ich bin auf eure Ideen gespannt.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kindergeburtstag Herr der Ringe

Beitrag von odakko »

Wenn's mit Kampf gegen den Balroq endet, bietet sich doch eine "Auf dem Weg nach Moria"-Schnitzeljagd an. Wer weiß, vielleicht sind es sogar genau neun Kids? ;)

Flavour:
- vor den Ringgeistern verstecken
- Elronds Rat/Bruchtal
- Bilbos 111ter Geburtstag
- Durins Pforte/Riesenkrake
- im Tanzenden Pony

Das wären so die Situationen, von denen ich denke, dass man da flavourmäßig was machen kann, aber da fällt anderen bestimmt noch mehr ein :)
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12119
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kindergeburtstag Herr der Ringe

Beitrag von Sabina »

Kennen die anderen Kinder denn die Geschichte schon?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Kindergeburtstag Herr der Ringe

Beitrag von thuri »

Wahrscheinlich nicht so gut wie Eule. Wenn da Unstimmigkeiten drin sind, wäre das auch nicht so schlimm.
Mein Mann hatte schon die Idee, Trolle versteinern zu lassen, da gibt's ja ein Spiel, das man sich nicht bewegen darf, sobald einer kuckt.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Kindergeburtstag Herr der Ringe

Beitrag von HerbstMama »

Habt ihr schon Geburtstag gefeiert?
- "Taler, Taler du musst wandern" könnte man mir einem Ring spielen
- Rätselfragen lösen, um den Ring als Preis zu bekommen (Wie Bilbo und Gollum)
- die Spinnenszene könnte man aufgreifen und jemanden oder etwas eingewickeltes befreien. Also eine in Klopapier eingewickelte Person befreien oder eine in Wolle eingewickelte Schokolade oä auspacken. So ähnlich wie dieses Spiel https://www.kindergeburtstag-planen.de/ ... aden-essen
- Ich würde den Schicksalsberg nachbauen und statt des Rings in den Berg, Mentos in Cola schmeißen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Kindergeburtstag Herr der Ringe

Beitrag von thuri »

Coole Ideen, danke
Wobei Mentor in Cola eher was für den Sommer ist.
Die Party war gestern und Geschichte war eher der Hobbit
Zuerst müssten alle barfuß und mit verbundenen Augen Gegenstände erkennen, weil Hobbit ja auch immer barfuß sind.

Dann ging es zum Hobbit Frühstück, durch einen runden hohleneingang (krabbeltunnel)

Trolle, die in der Sonne versteinern, ein Kind dreht sich um, und wenn es kuckt, darf sich keiner mehr bewegen

Eine balrogh piñata

Und dem Drachen das Gold stehlen. Der Drache sass auf dem Gold (dekogranulat) man durfte es unter ihm wegloffeln aber wenn der Drache umfiel, musste das Gold wieder zurück. Wer freiwillig stoppte, durfte es behalten.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“