"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von sternchen84 »

Unsere Kleine hat nach der Geburt auf 2100 gr abgenommen und an ihr war Gr. 42 noch sehr schlabbrig, ich vermute du brauchst noch ne Größe kleiner
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Kleine »

und Du musst noch bedenken, dass Frühchen extrem schmal sind. Irgendwo hier im Thema weiter vorne, wurden Schnittmuster diskutiert und es gab Beispielfotos von Frühchen in normalen und in speziellen Klamotten.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Vanillekuechlein »

Danke für eure Tipps, das werde ich erfragen. Die Mama wird heute noch einmal operiert, den Kleinen haben sie nur einmal kurz sehen und halten dürfen. 😢 Er liegt auf der Intensivstation.
Koalina hat sich schon bei mir gemeldet, danke! ❤️
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Nadika »

Darf ich mal fragen was eine Frühchen Krake ist? meine Schwester hat Zwillinge bekommen (sie ist hatte 1100g und jetzt 1400g, noch im Krankenhaus) und er kam mit 1700 und wurde mit 2000g entlassen. Habt ihr ein Schnittmuster für eine Mütze ohne Bändel für so kleine?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Nadika hat geschrieben: 07.12.2019, 15:42 Darf ich mal fragen was eine Frühchen Krake ist? meine Schwester hat Zwillinge bekommen (sie ist hatte 1100g und jetzt 1400g, noch im Krankenhaus) und er kam mit 1700 und wurde mit 2000g entlassen. Habt ihr ein Schnittmuster für eine Mütze ohne Bändel für so kleine?
Zu schnittmustern schau mal hier.

Häkelanleitung kannst du hier runter laden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Es ist ein schnittmuster für Mützen dabei was von de Nutzern des wanderpaketes gern genutzt wurde.

Evtl passt auch schon die zwergenmütze von schnabelina. Weisst du den kopfumfang?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Vanillekuechlein »

Entschuldigt bitte, ich wollte hier schon längst Rückmeldung geben und vergesse es im Trubel immer wieder. Das Paket ist gut angekommen und die Eltern freuen sich sehr darüber. Der Kleine ist mittlerweile zuhause und sie können aus dem Vollen schöpfen- endlich keine Klinikkleidung mehr 🎊❤️🎉

Danke euch für euren Einsatz ❤️
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Die Pakete sind seit Entstehung fast durchweg im Einsatz und haben schon so einigen in der schweren situation ein minibaby zu haben genutzt.
Danke an alle die mitgemacht haben!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Mirimama »

Ihr Lieben! Ich bin überwältigt und beglückt! Meine Freundin kam am Dienstag ins Krankenhaus mit Wehen und anderen Problemen. Der eigentliche Termin ist erst Ende März. Sie probierten, die Geburt noch etwas aufzuhalten, aber letztendlich war schnell klar, dass das Baby doch ganz bald geholt werden müsste.
Meiner Freundin ging es sehr schlecht, sie sorgte sich natürlich sehr, es ging ihr körperlich schlecht und zusätzlich belastete es sie, dass noch nichts vorbereitet ist und sie natürlich auch keine Klamöttchen für so ein Kleines hat.
Kurzerhand fragte ich nach, ob eines der Wanderpakete vielleicht gerade frei sei, und tatsächlich: Innerhalb eines Tages wurde es auf die Reise geschickt und heute - pünktlich zur Geburt - kam es auch schon an!

Vielen vielen Dank! Es sind so viele und so wunderschöne Teilchen darin. Einfach traumhaft! Und ich bin so so glücklich, dass diese Last von der Familie genommen ist.
Ich weiß nicht, ab wann es Kleidung tragen wird, aber die Erleichterung ist sehr sehr groß! DANKE!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von pomona »

Wie schön! :) Alles Gute für Deine Freundin und ihre Familie!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“