"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Crystal »

Ganz toll Sachen wurden hier gezeigt :piepmatz:

Ich bin jetzt auch durch. Trotzkopf in 50 an den Seiten ohne NZ und Wickelshirts in Größe 44 mit 50er Länge. Ich finde das Schnittmuster des Wickelshirts ist sehr breit, daher habe ich die Kombi 44 breit/50 lang für gut befunden.

Bild

Wo schicke ich das Paket hin? Erst zu Dir AnnaKatharina oder gleich zu der/den Mami/s?
LG Crystal mit Kind '13
Joju

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Joju »

Ich habe 2 Sets in 50 auch fertig und schließe mich der Frage an, wohin soll es gehen?
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von lunovis »

koalina hat geschrieben: 31.01.2019, 10:46 Machd gsnz in Ruhe und melde dich wenn es fertig ist. Beide Pakete sind gut gefüllt. Was ich Rück gemeldet bekam war, das 50er Sachen gewünscht wären. Keine Eile!
Ich hatte hier noch Sachen in 50 fast fertig rumliegen, sonst hätte ich es mir eh nicht vorgenommen :oops: Aber nachdem der Große Scharlach hatte und ich auch krank war, habe ich mal lieber nichts davon angefasst. Ich frage einfach nochmal konkret nach, wenn ich wirklich was fertig haben sollte.



Wenn noch Bedarf an Stoffis besteht und jemand gern nähen würde, hätte ich einiges an Windel-Material, was ich abgeben könnte. Auf jeden Fall größere PUL-Reste, Molton und ggf. auch noch Saugmaterial, das für kleine Einlagen reicht.
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Joju hat geschrieben: 05.02.2019, 20:41 Ich habe 2 Sets in 50 auch fertig und schließe mich der Frage an, wohin soll es gehen?
Crystal hat geschrieben: 05.02.2019, 20:26 Ganz toll Sachen wurden hier gezeigt :piepmatz:

Ich bin jetzt auch durch. Trotzkopf in 50 an den Seiten ohne NZ und Wickelshirts in Größe 44 mit 50er Länge. Ich finde das Schnittmuster des Wickelshirts ist sehr breit, daher habe ich die Kombi 44 breit/50 lang für gut befunden.

Bild

Wo schicke ich das Paket hin? Erst zu Dir AnnaKatharina oder gleich zu der/den Mami/s?
supersonic hat geschrieben:
Hast du noch bedarf oder genug da?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16968

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Die Sachen sind total schön, ich habe mittlerweile aber schon ganz schön viel noch geschickt bekommen. Für uns reicht es so, vor allem, weil die Zwerge ja auch langsam wachsen und in größere Sachen passen. Vielleicht wäre es sinnvoller, die Sachen ins andere Paket zu packen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Joju hat geschrieben: 05.02.2019, 20:41 Ich habe 2 Sets in 50 auch fertig und schließe mich der Frage an, wohin soll es gehen?
Crystal hat geschrieben: 05.02.2019, 20:26 Ganz toll Sachen wurden hier gezeigt :piepmatz:

Ich bin jetzt auch durch. Trotzkopf in 50 an den Seiten ohne NZ und Wickelshirts in Größe 44 mit 50er Länge. Ich finde das Schnittmuster des Wickelshirts ist sehr breit, daher habe ich die Kombi 44 breit/50 lang für gut befunden.
Es geht dann ins andere Paket.
Adresse schicke ich euch, muss ich raussuchen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1137
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Eulenmama90 »

Ich bin noch an den Einlagen für die Stoffies dran. Nachdem ich die Restekiste durchgeschaut habe, sind es mehr geworden als ursprünglich geplant. Ich hoffe, dass ich morgen endlich Nähzeit finde.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Rinrin »

Leute, die L-Paket Schachtel (45x35x20) die ich hier hab platzt auch allen Nähten.
Ich würde eine große Tjena vom Ikea besorgen. Die ist mit
den auf der HP angegebenen 35x50x30 genau noch im Hermes M-Paket (längste+kürzeste Seite bis 80cm, Max 25kg) für 5,40€. Die nächste Größe bis 120cm Packmaß kostet 10,40€.
DHL hat eh riesige Maße (120x60x60) und macht das nach Gewicht. Grade hat das Paket noch unter 7kg, daher kostet das bei DHL 8,49€ online.

Effektiv wäre die neue Box an einer Seite 5cm und an einer anderen Seite 10cm höher/breiter.
Das ist nicht besonders viel Unterschied, aber das was ich gerade fürs Paket da habe sollte ganz gut rein gehen. Ne feste Waage oder sowas würde das Maß schon wieder sprengen. Größere Kisten würde ich leicht herbekommen - die bekommt mein Mann bei sich aus der Versandabteilung geschenkt. Und die hätten dann mehr „Luft nach oben“ :)

Was soll ich machen?
Und welche Farbe soll ich für die Tjena-Box wählen? Weiß oder schwarz?

https://www.ikea.com/de/de/p/tjena-kast ... -10374348/

Ich bin natürlich offen für Vorschläge welche Box ich sonst besorgen könnte. Vor Ort hab ich Ikea, mömax, Roller, Bauhaus und bestimmt andere. Aber kein action oder Hit.
❤️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Brombeere153 »

Also ich habe einen Umzugskarton genommen und ihn kaum zubekommen. Das war dann auch Hermes-L.
:-)
Das war aber das andere Paket.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Rinrin »

Umzugskartons habe ich auch noch :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“