"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

smilyi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 999
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von smilyi »

Ähm ja sorry. War wohl etwas verwirrend 🙈

Es gibt Oberteile mit amerikanischem Ausschnitt, welche nur mit Bündchen und dann unterschiedlich wickelshirts im Paket. Solche wie man es von den wickelbidys kennt, Also eine Seite ums Baby dann knoten/Knöpfen an der anderen Seite und dann diese Seite drüber schlagen und wieder auf der gegenüber liegenden Seite befestigen.

Und dann gibt es noch wickelshirts die irgendwie mehrmals um das Kind herum gewickelt und dann irgendwie befestigt werden. Bzw auch nur einmal rum und dann festgesteckt werden. Die fand ich nicht so wirklich praktisch. Was aber auch an mir liegen kann.

Für die kleinen finde ich aber generell wickelshirts schöner. Bei normal meinte ich die ersten.
Allerdings sind die Bodys auch fast alle wickelbidys mit Bändern an beiden Seiten, wenn dann da noch die wickelshirts mit Bändern an den Seiten drüber kommen knubelt es sich dann doch ziemlich an den Seiten.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20

smilyi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 999
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von smilyi »

Ok auf was wollte ich jetzt hinaus. Ich weiß es nicht so ganz.

Ich denke ich fände wickelshirts mit Knöpfen am besten oder Shirts mit amerikanischem Ausschnitt (aber meine Kinder hatten Schalke kein Problem mit dem an und ausziehen)
Aber da düst halt nur meine Meinung.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7742
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Sowas wie shirt jäckchen von muhküfchen z b? Also nicht doppelt aber zum wickeln?
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Akivra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 185
Registriert: 11.12.2016, 23:21

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Akivra »

Ich glaube, sowas wie muhküfchens Wickelshirt und Flügelshirt findet smilyi auch OK, aber eher Knöpfe, statt Bindebänder. Mit sowas wie dem Flügelhemdchen ist sie nicht zurechtgekommen, wo man anders wickeln muss als bei den Wickelbodys die es auch zum Kaufen gibt. (Wobei ich das Flügelhemdchen jetzt nur von dem Foto kenne und auch nicht weiß was genau in dem Paket ist 😅
Akivra mit Sohn1 (3/16) und Sohn2 (4/19)

smilyi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 999
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von smilyi »

Hach du verstehst mich 😉
Jetzt weiß ich auch wie die einzelnen Schnitte heißen.

Ich würde gerne noch was zum Thema passform sagen.
Es befindet sich auch ein flügelshirt im Paket. Es fällt meiner Meinung nach extrem breit aus. Von der breite ist es immer noch eher breit von der armlänge hätte es bei 44 gepasst. Beim Shirtjäckchen fehlen uns auch 1 cm armlänge.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20

Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: DE

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Crystal »

koalina hat geschrieben:
13.10.2020, 22:10
Crystal hat geschrieben:
13.10.2020, 20:35
Ich habe die 4 Sweatoveralls noch nicht verschickt.
Sollen 1-2 davon zu smilyi? Dann würde ich noch LA Shirts nähen, wenn noch welche benötigt werden.
Gute Frage. Mir ist unklar welche art shirt gewünscht wird.

Du kannst es gern splitten, 2. Adresse bekommst du per pn.
Schickst Du mir bitte noch die 2. Adresse, dann teile ich die genähten Sachen auf? Ich habe noch 7 LA Shirts fertig (davon 2 aus Sommersweat) und ein Wickeljäckchen mit Druckknöpfe. Hauptsächlich in der Größe 46.

Bild
Viele Grüße von Crystal mit kleiner Lady Spätsommer/2013

Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: DE

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Crystal »

OK, das Zählen übe ich noch Mal🙈
Viele Grüße von Crystal mit kleiner Lady Spätsommer/2013

Benutzeravatar
Laura1980
Profi-SuTler
Beiträge: 3223
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Laura1980 »

Crystal so schön!!!
Liebe Grüsse
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, BL Enlighten, Juki Cover MCS 1500 und "das Monster" (Juki DDL9000 BSS)
Fürs Plotten ein Cameo 3


Mit Handy unterwegs- Tippfehler vorprogrammiert!

Ich wasche nicht, ich nähe!

Benutzeravatar
bella27
Power-SuTler
Beiträge: 6045
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von bella27 »

Wow tolle Shirts.
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

smilyi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 999
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von smilyi »

Tolle Shirts. Da warst du aber fleißig
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20

Antworten