Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von julimama »

Danke für die schnelle Antwort. Ich probiers mal aus. Gleich noch ne Frage hinterher. Weiß nicht, ob ich das verwechsel, aber nach dem einsprühen muss man die matte mit nem Handtuch leicht abtupfen, richtig?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

Wenn du Papier oder Vinylfilie mit Papierträger plotten willst, ja. Bügelfolie geht auch so.

Mich hat gerade der Bügelpressenladenbesitzer aus seinem Laden geschmissen. :shock: :twisted: :shock:
Ich wollte das kaputte Kabel sehen, das er ausgetauscht hat, weil es angeblich total verschmort war (und deshalb sei sie nicht gelaufen). Bestimmt habe ich sie über Nacht angelassen, also meine Schuld.
Er sagte "Raus!" und stellte sie mir vor die Tür. Und ob ich glaube, dass er Lust hat, sich mit dummen Hausfrauen rumzuschlagen.
Ich bin so wütend.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von julimama »

:shock: :shock: :shock:
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Bitte?? Boah, der hätte mich zum letzten Mal gesehen! Ich hätte da jetzt sehr stark das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich werde sicher nicht mehr dort hingehen. Wahrscheinlich lässt er mich sowieso nicht mehr rein.
Aber ich bin immer noch sprachlos. Wie frech/unverschämt kann man sein?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Ggf würde ich meinen Mann vorbeischicken, nach dem Kabel fragen. So wüste Beschimpfungen gehen gar nicht. Ich mag niemanden was unterstellen, aber es würde mich nicht wundern, wenn das verschmorte Kabel gar nicht existiert
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

Vor lauter Wut wollte er kein Geld von mir und sie läuft wieder.
Aber an das verschmorte Kabel als Ursache glaube ich eben auch nicht.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Ok, DANN würde ich es jetzt auch dabei belassen. Schon merkwürdig
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

julimama hat geschrieben: 29.09.2020, 06:23 Hier haben doch einige ihre Schneidematte schonmal neu besprüht mit kleber. Welchen genau nehmt ihr da? Bin bissel leicht überfordert.
3M ReMount
lunchen78 hat geschrieben: 25.09.2020, 14:16 Hat jemand die Cricut Easypress oder was Ähnliches? Momentan arbeite ich mit dem Bügeleisen und Küchenarbeitsplatte. Das klappt zwar ganz gut, aber nervt schon grade bei größeren Motiven. Für eine richtige Presse habe ich keinen Platz
Ich schubse das nochmal.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3068
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von muggel »

lunchen78 hat geschrieben: 29.09.2020, 21:17
julimama hat geschrieben: 29.09.2020, 06:23 Hier haben doch einige ihre Schneidematte schonmal neu besprüht mit kleber. Welchen genau nehmt ihr da? Bin bissel leicht überfordert.
3M ReMount
lunchen78 hat geschrieben: 25.09.2020, 14:16 Hat jemand die Cricut Easypress oder was Ähnliches? Momentan arbeite ich mit dem Bügeleisen und Küchenarbeitsplatte. Das klappt zwar ganz gut, aber nervt schon grade bei größeren Motiven. Für eine richtige Presse habe ich keinen Platz
Ich schubse das nochmal.
Ich habe die Easypress. Ich bin zufrieden. Man muss einfach ein bisschen länger pressen wie angegeben bei den Folien. Ich finde sie Super wegen dem Platz, da ich nicht so häufig Plotte und Platz begrenzt ist. Grad für grössere Motive Super. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Pressen, hatte vorher auch nur ein Bügeleisen. Habe sie mir bei Black Friday günstiger gekauft aber bei einem schweizer Anbieter.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“