Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

Eigtl hatte ich mich ja entschieden (Cameo 4 plus) und wollte nur noch den Primesale abwarten...
Jetzt ist aber im Moment die Cameo 4 im Angebot.
Was meint ihr? 8cm mehr oder weniger. Sind die den Aufpreis (~150€) wert?
Da es ja mein erster Plotter wird und ich noch nicht genau weiß was ich damit alles machen werde bin ich hin und her gerissen. Der Preisunterschied ist ja schon deutlich und eine Presse werde ich ja auch noch brauchen. 😅

Müsste ich für den „plus“ extrabreite Folien kaufen?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von hej-da »

Mir wäre es das definitiv nicht wert. Ich plotte meist aber auch für meine Kinder und hatte noch nie das Gefühl, dass ich da gerne was größeres machen möchte.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Ich hab seit 4 - 5 Jahren den portrait.
Mehr Größe hab ich bisher nie gebraucht.

Das einzigste was mir jetzt einfallen würde wäre bei besonders großen Karten. Oder ein xxl bügelbild. Aber a4 ist für mich bisher vollkommen ausreichend.

Das meiste was ich mache sind eh Größenlabels für die selbst genähten Sachen oder mal eine Hochzeitskarte. Das ist aber selbst mit dem portrait problemlos möglich
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Ich schließe mich bella an. Hab auch nur den Portrait. Bei der ein oder anderen Karte hätte ich mir einen größeren gewünscht oder mal bei einem Wandtattoo, aber da hätte ich auch beim Cameo stückeln müssen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

An Karten hatte ich noch garnicht gedacht. Aber ich denke Hauptaugenmerk liegt auf Bügelbildern für die Kids, Erw. und Cap's etc. Vielleicht auch noch Deko aus Tonpapier und Tassen.
Wobei ich bei letzterem nicht den Powerzwerg sondern eine von den 5/8 in 1 Pressen bräuchte.
Schwierig, schwierig...
Aber wenn man's recht bedenkt, ist A4 ja schon groß.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

lunchen78 hat geschrieben: 17.09.2020, 15:09 Ich schließe mich bella an. Hab auch nur den Portrait. Bei der ein oder anderen Karte hätte ich mir einen größeren gewünscht oder mal bei einem Wandtattoo, aber da hätte ich auch beim Cameo stückeln müssen
Ah, stückeln geht auch? Stimmt je nachdem könnte ich ja auch in Etappen plotten. Sehr guter Einwand.
Ich denke dann begnüge ich mich mit der normalen Größe und investiere das Restgeld in Folien.

Habt ihr mehrere Schneidematten? Da gibt es auch viele Sammelangebote mit versch. Matten und Folien.
Selbst zusammenstellen ist aber auf lange Sicht günstiger, bevor hier die Hälfte ungenutzt rumliegt, oder?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von maura »

ich teile mal meine überlegungen dazu mit dir, ich stehe auch kurz vor einem neukauf. vielleicht hilft dir das ja weiter.

also ich habe den portrait nun seit 6 jahren.
für alle bastelsachen und für kinder bügelbilder hat er immer gereicht.
für erwachsenen shirts stosse ich da inzwischen an meine grenzen. mit stückeln bin ich da wirklich nicht happy
(bei wandtattoos stört stückeln nicht)

ich werde mir jetzt bald den cameo 4 kaufen. denke ich.
der 4 plus macht für mich keinen sinn, weil ich eben hauptsächlich bügelbilder mache und mich darum an der größe meiner presse orientiere und da passt cameo 4 ideal.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

maura hat geschrieben: 17.09.2020, 17:01 ich teile mal meine überlegungen dazu mit dir, ich stehe auch kurz vor einem neukauf. vielleicht hilft dir das ja weiter.

also ich habe den portrait nun seit 6 jahren.
für alle bastelsachen und für kinder bügelbilder hat er immer gereicht.
für erwachsenen shirts stosse ich da inzwischen an meine grenzen. mit stückeln bin ich da wirklich nicht happy
(bei wandtattoos stört stückeln nicht)

ich werde mir jetzt bald den cameo 4 kaufen. denke ich.
der 4 plus macht für mich keinen sinn, weil ich eben hauptsächlich bügelbilder mache und mich darum an der größe meiner presse orientiere und da passt cameo 4 ideal.
Danke für das Gedankenteilen! :wink:

Darf ich fragen wo du kaufst bzw. nimmst du ein Set mit Matten etc oder rein nur den Plotter?

Eine Presse habe ich ja auch noch nicht, aber auch das ist von mir eine Überlegung, ob der "plus" für mich da überhaupt Sinn machen würde.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von maura »

ach ja, zu den matten wollt ich auch noch was schreiben 😅 ich habe tatsächlich mehrere. eine leicht klebende für papier und zwei normale für folien. das erleichtert den workflow schon, finde ich.

ich denke ich werde bei h*obbyplotter bestellen, evtl. auch ein refurbished gerät. 🤷‍♀️ soweit bin ich noch nicht - ist finanziell grad noch nicht drin.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Schneidematten hab ich mehrere aus Windradfolie selbst gemacht. Irgendwo gabs da mal eine Anleitung.

Gestückelt hab ich nur bei Wandtattos, für meinenShirts hat es bisher immer gereicht. Und viele Motive bestehen ja aus mehreren Teilen, dann ist es meistens kein Problem
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“