Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Abua »

Habe eben nach längerer Zeit was plotten wollen- jetzt wird der Plotter nicht erkannt. Ist ein Portrait, Windows 10- Software ist aktualisiert- ist das das Problem?
Habt ihr eine Idee?
Angeblich ist kein Silhouette Gerät angeschlossen
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

Ja, ich meine gelesen zu haben, dass das Windows Update Probleme beim Portrait verursacht. :?
Was man dagegen tun kann weiss ich leider nicht, aber vielleicht kannst du genau danach googeln?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Abua »

Es soll wohl Hilfe über Silhouette geben, um die Plottersoftware zu aktualisieren. Allerdings nicht für den Portrait 1- da steht sowas wie: wird später zur Verfügung gestellt.-
die kümmern sich wohl erst um die neuen Modelle.
Nur leider weiss ich nicht mal, ob das genau das Problem ist... und .....ich brauche den Plotter jetzt :(
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Abua »

"We are currently working on a Portrait 1 firmware update to resolve the connection issues noted above. We expect to have further information available by early October 2019.

Further information will be posted here as it becomes available." steht auf der Seite :shock: :shock:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

Doof.
Hast du noch irgendwo einen alten PC rumstehen?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Ich hatte auch Probleme.
Ich hab es in den Griff bekommen in dem ich eine recht alte Silhouette Version installiert habe.
Ich darf jetzt nur keine Updates durchführen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Abua »

das wäre zumindest eine Möglichkeit- danke!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Meritra »

Ich möchte mit dem Plotter gerne die Einladungskarten für den Kindergeburtstag machen. Ich habe dafür Dateien bei Makerist geholt und da macht man auch was mit Print and cut. Jetzt hat es bei einem Teil echt super geklappt, aber bei dem Rest klappt es gar nicht. Es werden immer die Passermarken nicht erkannt, kommt als Fehlermeldung. Hat da hier jemand einen Tipp für mich, was ich noch mal versuchen könnte?
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

Licht an und aus, schauen, wie/ob der Plotter vor dem Fenster, einer anderen Licjtquelle steht.... .

Print and Cut hab ich noch nie ausprobiert, aber ich nutze die PxScan Matte sehr häufig für Folienreste und bin beim 1. Mal fast verzweifelt. Natürlich hängt es immer dann, wenn man es eilig hat......
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Meritra »

Danke, dann probiere ich es noch mal. Ich hatte es sogar schon ausprobiert, dass ich mit der Handytaschenlampe auf den Plotter geleuchtet habe.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“