Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4288
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von kroschka »

Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß was ich suche. 🙈 :lol: Aber Empfehlungen für Designer nehme ich gerne.
Bei Fusselfreies gefallen mir zum Beispiel ein paar Sachen, aber das ist auch so megateuer. Verstehe schon, dass es viel Arbeit ist, weil die Sachen ja auch sehr detailliert sind. Aber wenn ich so eine Plottdatei nur ein oder zwei Mal nutze, ist es viel Geld. Überall den gleichen Plott drauf machen, möchte ich nicht.

Vielleicht sollte ich mir das mit den Ausmalbildern mal angucken. Geht da viel Zeit für drauf?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von IdieNubren »

kroschka hat geschrieben: 12.12.2019, 09:39 Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß was ich suche. 🙈 :lol: Aber Empfehlungen für Designer nehme ich gerne.
Bei Fusselfreies gefallen mir zum Beispiel ein paar Sachen, aber das ist auch so megateuer. Verstehe schon, dass es viel Arbeit ist, weil die Sachen ja auch sehr detailliert sind. Aber wenn ich so eine Plottdatei nur ein oder zwei Mal nutze, ist es viel Geld. Überall den gleichen Plott drauf machen, möchte ich nicht.

Vielleicht sollte ich mir das mit den Ausmalbildern mal angucken. Geht da viel Zeit für drauf?
Elsa und Bibi blocksberg hab ich glaub in 10-30 min gemacht - mit Kids in der Nähe.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Sassenach »

Das hier finde ich ganz gut
http://heidimade.blogspot.com/2016/08/b ... 9.html?m=1

Ansonsten stöbere ich gerne bei Pinterest.

Ich finde das see you later in Krokodilform auch ganz witzig
https://pin.it/fac5tch7rvvj7z
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von chennai »

Womit - also mit welchen Folien - beplotte ich am besten SnapPap und/ oder Leder?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

die oisseasy (Flex) von der Kreativmanufaktur hält super auf SnapPap.
Leder habe ich noch nicht probiert.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von chennai »

Danke! Die hab ich natürlich nicht hier. Die Happy Glitter haftet überhaupt gar nicht. Schade, jetzt muss ich doch auf Stoff umsteigen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Piratenmama »

chennai hat geschrieben: 18.12.2019, 20:48 Danke! Die hab ich natürlich nicht hier. Die Happy Glitter haftet überhaupt gar nicht. Schade, jetzt muss ich doch auf Stoff umsteigen.
Hast du schon „normale“ Flex Folie (also im Sinne von einer die du eh da hast) probiert?
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Sassenach »

Ich habe heute eine Tasse beplottet. Wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwipschwägerin.
(Dieses spezielle Vinyl und ich werden keine Freunde 🤬)
20191219_144544-2064x1548.jpg
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Aranyen »

Braucht man einen Plotter und eine Stickmaschine?

Ich hab eine Stickmaschine, die ich oft und gerne benutze,
Kleidung könnte ich also auch damit verzieren.

Am Plotten reizt mich im Moment vor allem das Basteln mit Papier und das verschönern von anderen Materialien.

Oder gibt es die absolute Kombination von Plotter und Stickmaschine, die ich noch nicht für mich entdeckt habe?

Die Arbeit mit der Stickmaschine macht mir soviel Freude, dass ich glaube, dass mir Plotten auch viel Spaß machen wird.

Wenn jemand Lust hat mich zu beraten, bzgl. Erstaustattung, Anfängerfehler, etc. freue ich mich auch über eine PM.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Unbedingt, ich hatte vor dem Plotter auch eine Stickmaschine und hab sie vorschnell verkauft, zum Geburtstag wünsche ich mir wieder eine 😀 plotten und sticken macht beides Spaß.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“