Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von lalelu2 »

Danke dir
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5659
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Mein Beileid lalelu.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Francisam »

Lalelu, das tut mir sehr leid ((())) :(

Was Du von der Klinik schreibst, finde ich aber eine bodenlose Unverschämtheit!
Abgesehen von Eurer Situation in dem Moment, ist das doch aus medizinischer (und moralischer sowieso) Sicht ein Unding. Wofür sind denn Notfallambulanzen da??
Das tut mir so leid für Euch! Was muss das für eine schlimme, endlose Nacht gewesen sein :(
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Mein Beileid!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

((Lalelu))
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von lalelu2 »

Danke euch, sie fehlt uns allen wirklich sehr.
Ich fürchte, irgendwann wird hier auch die Diskussion entstehen, ob und wann ein neuer Hund einzieht. Im Augenblick fühlen wir uns alle natürlich noch sehr traumatisierte, aber langfristig mag ich nicht ohne Hund sein. Mein Mann hat aber schon immer gesagt, dass er keinen anderen Hund mehr will, weil keiner so toll sein wird, wie dieser. Na, ja man wird sehen, erst einmal müssen wir wohl diesen Verlust verschmerzen
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

Mein Mitgefühl Lalelu! :(
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

jessy80 hat geschrieben: 02.03.2021, 11:54 Na toll, die ganze Nachrichten weg. Also noch mal.
Ich habe fast ein halbes Jahr nach meinem Hund gesucht und als ich die Suche schon aufgegeben hatte, trat er einen Tag später in mein Leben. Und er ist mein absoluter Seelenhund. Natürlich ärgere ich mich oft über ihn, aber 100 mal öfters freue ich mich einfach nur dass er bei mir ist. Ich schaue ihn an und mein Herz geht auf. Und das ist das was meinem Mann wichtig ist, dass es mir gut geht. Er hat jetzt schon vor dem Tag Angst, wenn es Leo mal nicht mehr geben sollte und das ganze Theater wieder von vorne anfängt. Und er weiß auch, wenn es ihn nicht gäbe würde hier ein ganzes Rudel Hunde wohnen bloß noch alles andere was mir über den Weg läuft und Fell hat. Aber wenn du sagst dass dein Mann autistische Züge hat, wird er es wahrscheinlich ja gar nicht nachvollziehen können wie es dir ohne Hund geht, oder?
Deine Nachricht ist jetzt schon ziemlich lange her. Ich habe mich irgendwie nicht getraut, vorher was zu schreiben. Sie hat mir auf jeden Fall sehr geholfen - und ich dachte: Du hast Recht: Er kapiert gar nicht, was mir und den Mädels der Hund bedeutet! Und das hat mir Mut gegeben, deutlicher zu werden. Und wie er so oft einfach Tatsachen geschaffen hat, so habe ich jetzt einfach auch einiges getan, um ihm deutlich zu machen, dass es mit mir nicht ohne Hund gehen wird. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich ja sehr wohl einen Kompromiss eingehe - und NUR EINEN Hund nehmen werde. Da war er erst mal baff. Meine Mädels hat's gefreut. Außerdem habe ich eine für ihn unschöne Situation (Schlaganfall seines Vaters und meine Unterstützung der Schwiegerfamilie) ein wenig ausgenutzt, hier die mir positiv gestimmte Familie mit ins Boot zu holen. Keine Ahnung, was es gebracht hat. Aber ihm ist jetzt klar, dass hier demnächst ein Hund einziehen wird. Er hat lange schon nichts mehr dagegen gesagt, meinem Vater erklärt, dass er ja überstimmt ist. - Ich weiß, dass er den Hund sehr, sehr, sehr lieben wird. Auf seine Weise. Nachdem ich unseren neuen kleinen durch Zufall schon mit zwei Tagen zu Gesicht bekommen habe, haben ihn am letzten Sonntag auch die Mädels gesehen. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu bringen, auch mal mitzugehen. Gestern haben wir aber ein Video von den Wusels zugeschickt bekommen. Und das hat er immerhin auch schon mal lächelnd angeschaut. Würde sagen: Es wird :D ! Mini ist jetzt schon 2 1/2 Wochen alt - und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis er hier einzieht!!!
Danke Euch!!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
jessica80
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2015, 14:00

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessica80 »

Oh das freut mich für euch. Und viel Spaß mit dem Neuzugang. Was ist es denn für eine Rasse?
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

jessica80 hat geschrieben: 19.03.2021, 16:04 Oh das freut mich für euch. Und viel Spaß mit dem Neuzugang. Was ist es denn für eine Rasse?
Ich liebe Rauhaardackel! Mit einem solchen bin ich aufgewachsen und habe ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht. Der ist genau so dickköpfig wie ich. Tut mir gut :lol: ! Daher war das für mich klar: wenn Hund, dann Dackel.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“