Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Marissa04 »

Mein rotti hat von zooplus das hygienische Hundebett. Glaub so heißen die Dinger.
Mag sie gerne. Vetbed liegt zusätzlich noch drin. Und wenn sie läufig ist, mach ich einen decken Bezug drüber. Hält schon ziemlich lange.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Mera »

Marissa04 hat geschrieben: 15.11.2019, 11:54 Mein rotti hat von zooplus das hygienische Hundebett. Glaub so heißen die Dinger.
Mag sie gerne. Vetbed liegt zusätzlich noch drin. Und wenn sie läufig ist, mach ich einen decken Bezug drüber. Hält schon ziemlich lange.
Das hab ich auch bestellt :lol: .
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Blüte hat geschrieben: 15.11.2019, 10:41
Mera hat geschrieben: 15.11.2019, 08:48 Auf die (noch anzuschaffende) neue Couch soll er, wenn es nach mir geht, nämlich nicht mehr (weil die deutlich kleiner wird als unsere jetztige und ich auch noch drauf sitzen können mag 😉).
Das mit der neuen Couch könnte gut klappen, wenn die ganze Familie mitmacht und es keine Ausnahmen gibt. Ist auf jeden Fall einfacher als das mit der alten Couch durchzusetzen. Viel Erfolg!
Unsere Hündin darf eigentlich auch nicht auf die Couch, aber wenn ich mich im Zimmer bin, ist es halt schwer sie runter zu schupsen. 😉
Wenn ich dann z.B. morgens ins Zimmer kommt guckt sie fragend:“Muss ich wirklich runter? Hast du mich vielleicht gar nicht gesehen?“ Dann bequemt sich Madame auch ganz langsam runter. Auf die Kinder hört sie dabei nicht. :roll: Darüber beschwert sich der Mittlere immer wieder. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Mich = Nicht
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Mera »

Naja Nachts ist er allein im Zimmer, da werde ich es nicht wirklich verhindern können (und ich glaube auch nicht, dass er das was tags gilt auch nachts umsetzt 😉. Tags geht er auch nicht auf den Esstisch, Nachts schon. 😬). Da es mir aber echt nur um das Platzangebot auf dem Sitzmöbel geht wenn ich/wir auch im Raum bin/sind...
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

Hallo und danke an alle!

Konnte es hier auch erst nach Wochen schreiben, dass meine Luna nicht mehr lebt. Darüber sprechen genauso. Habe stundenlang tags- und nachtsüber geweint. Erst nach vielen Tagen wurde es weniger und es kam einzeln ein Tag wo es ohne ging.
Kann es sein, dass es emotional noch intensiver ist: weil als Teenager Hund be;ommen, ganze Teeniezeit, erwachsenwerden, Schul-/ Ausbildungs- und Arbeitszeit mit dabei, mit 10 Wochen bekommen, hatte quasi Muttergefühle, geschwisterliche. Für mich blieb das kindliche Denken, das der Hund für immer da bleibt. Konnte mich fast nicht erinnern wie mein Leben ohne sie war. Selbst bei Menschen, nahen Verwandten habe ich nicht so getrauert. ????

Es ist mein erster Hund gewesen. Die letzten Wochen vorher waren quälend, da sie so abbaute und nichts half, man nicht genau wusste was alles los war, hilflosigkeit, Überforderung, vorherige Trauer.

Gleichzeitig, der Stolz, die Freude, die Liebe alles, die wundervolle gemeinsame Zeit, Erlebnisse, und dass sie solange bei uns blieb und echt immer eigtl gesund war und dann so alt wurde!

Meine Zweithündin rückte total in Hintergrund, jetzt ist sie wieder present für mich und ich bin sehr froh, dass ich weiterhin Gassi gehen darf und muss. Sonst wäre es dramatischer.

Sogar ich habe mich vor dem Tod und gleich danach auf die Suche nach einem neuem Hund gemacht, eine Übersprungshandlung?

Klar war es werden wieder zwei Hunde, aber erst nach einem Jahr. Kann man sowas überhaupt planen? Meine Gefühle sagen mir was anderes. Meine Zweithündin hat nicht getrauert, aber verfällt in alte neg. Muster, wird unserer... sie und ich brauchen neuen Hund.
Plan war auch, ein einfacher Seniorhund wieder, erst mal Pflegestelle werden. Meine Gefühle jetzt: ein Welpe bis Junghund, ein anspruchsvoller Hund, welcher mich herausfordert.

Kennt ihr so ein Wechsel?
Kennt jemand die Rasse Mudi? Hab da paar Mixe von im Tierschutz gefunden.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Ach Ivi,
ich kann das gut verstehen - auch die Überlegung gleich wieder einen Hund zu dir zu nehmen. Wir haben das tatsächlich aus dem Bauch raus mit den Katzen auch gemacht.
Magst mal gucken was für ein Pflegehund bei uns gerade lebt? Ich mag gar nicht für unseren Hund werben, aber ich finde die Tierorga so gut.
A biserl muss unsere auch noch da bleiben, es ist schön mit Hund, auch wenn es für uns leider keine Daueroption ist. Ich genieße das lange Spaziergehen ;o))
Pro*Tier ev. die haben viele Hunde jeden Alters und jeder Größe.
Schau mal das ist unsere Kleine:
https://www.protier-ev.de/tiervermittlu ... -tier.html

Natürlich kenne ich mich mit Rassen nicht so gut aus, aber ich würde mal sagen fordern tun dich Hunde mit denen du auch arbeiten kannst und willst, oder?
Alles was Richtung Hütehund geht oder Herdenhund ist arbeitstechnisch ganz gut.
Ich persönlich mag ja die gemixten am liebsten.
Fühl dich einfach mal gedrückt(())
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von aniliy »

Oh Ivi 😟
Ich lese dich jetzt erst. Ich habe schon einige nun aus der Familie verloren aber keinen den ich vorher wirklich noch tagtäglich gesehen habe, ein Glück. Daher schon finde ich hinterlässt ein Haustier ein anderes Loch. Ich habe ja auch hier schon ab und an geschrieben, ich habe Jahre gebraucht bis ich mich wieder drauf einlassen konnte. Und nun mit Emma konnte ich mich an einiges erst wieder erinnern das ich vorher verdrängt hatte.
Aber ich denke wann es einen neuen Hund geben wird, das kann dir ganz allein nur dein Herz sagen. Es ist nicht okay wenn sich darüber wer von außerhalb ein Urteil bildet und einem vorwirft es wäre zu früh oder zu spät, es wird jeder seinen eigenen perfekten Moment haben. Und ich denke da musst du dann auch kein schlechtes Gewissen haben.
Ich wünsche dir das es bald nicht mehr ganz so schwer und nicht mehr ganz so überschattend seien wird. Im Herzen bleibt sie sicher bei dir.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3796
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jadzia »

Ich hab auch zwei Hunde und immer wenn einer stirbt muss dringend einer nachrücken. Anders gehts für mich nicht.

Ein mal habe ich damit ein Jahr gewartet weil mein Mann nicht wollte und unsere Wohnsituation nicht geklärt war. Das fand ich ganz schlimm.

Diesmal kam ein Welpe weil DAX das so dringebd wollte. Vor 4 Jahren eine ruhige und leider kranke 4jährige Hündin weil Welpe und junges Kind für mich allein nicht zu schaffen war. Es kommt immer das richtige
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Amelie »

Wir hoffen wir können ihn heut holen *hach*
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“