Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

...und Amelie - hats geklappt?

Morgen kommt ein Ehepaar zum kennenlernen von unserem Wauz, bin schon sehr gespannt ob sie ihn genauso toll finden wie ich :D
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Amelie »

Wir haben sie und fahren jetzt heim. Dann haben sie gleich ein Bad gewonnen ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Amelie »

Ein Monat ist rum und der Pflegehund wird heute abgeholt. Zwei welpis waren schon recht anstrengend.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Kann ich mir vorstellen :mrgreen: - unser Pflegehund ist seit gestern bei seiner neuen Familie, wir hatten ihn noch ein paar Tage extra und dürfen ihn auch immer wieder mal nehmen und besuchen. Das passt für uns ganz gut. Das erste was wir am Hundefreien Tag gemacht haben....wir sind alle zusammen in ein Familienbad gefahren und danach noch auf den Weihnachtsmarkt :lol: - das ging mit Wauzi irgendwie nicht.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
kokosesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 17.10.2007, 07:41

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von kokosesel »

Ich habe hier schon viel mitgelesen und nun endlich ist es soweit und bei uns soll ein Hund einziehen. Habt ihr Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierschutz und mit euren Katzen. Wir haben hier 2 Kater und der eine davon ist 6 Jahre alt und verdeitigt sein Revier sehr kampfeslustig. Das müssten wir schon erfahren als im Frühjahr unser junges Katerle dazukam. Er knurrte, fauchte und ließ sich von uns nicht mehr streicheln. Er hat mich 2mal richtig sehr gebissen. Nach einem halben Jahr hat sich die Situation beruhigt und die beiden akzeptieren sich.
Nun soll ein Hund einziehen.... Was sagt ihr... Welpe oder Erwachsener Hund? Ich denke ja ein Welpe ist besser, aber eben für mich auch mehr Arbeit. Ausserdem würden wir auch gern einen Hund aus dem Tierheim ein schönes Zuhause geben. Wie sind eure Erfahrungen? Auch mit Auslandshunden?
LG Sybille
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5660
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Meine letzte Hündin kam aus dem Ausland und unser jetziger rüde auch.
Die Hündin war damals 9 Monate und der rüde jetzt 6 Monate alt.
Jünger würde ich für mich mit kleinen Kindern nicht wollen. Dieses ständige raus müssen ist schon anstrengend.
Beide waren von Anfang an stubenrein.
Ich würde auch eher einen Hund nehmen der bereits Katzen kennt und nicht blind einen direkt aus den Ausland.
Sondern einen der schon auf pflegestelle ist und besucht werden kann und die pflegestelle ein paar Aussagen über den Hund machen kann.
Habt ihr Erfahrung mit Hunden?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Blüte
gehört zum Inventar
Beiträge: 515
Registriert: 24.05.2013, 14:32
Wohnort: Österreich, Kärnten

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Blüte »

Puh, schwierig! Im Tierschutz findet man immer wieder Hunde, die schon gelernt haben, mit Katzen richtig umzugehen.
Welpen finden Katzen wohl alle erstmal toll, aber um deinen Kater muss man sich wohl keine Sorgen machen... man kann ja auch jedem Hund das richtige Verhalten mit Katzen beibringen, aber das ist nicht ganz leicht und kostet suf jeden Fall Zeit.

Viel Erfolg beim Aussuchen!
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
Blüte
gehört zum Inventar
Beiträge: 515
Registriert: 24.05.2013, 14:32
Wohnort: Österreich, Kärnten

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Blüte »

Wir wohnen in einem Haus und trotz Schwangerschaft und zwei kleinen Kindern war das Rauslassen beim Welpen kein Problem. Alle zwei Stunden Tür auf und in den Garten. Ging ja außerdem recht schnell vorbei.
Aber wenn ihr noch keine Erfahrungen mit Hunden habt, würde ich euch dringend den Besuch einer Hundeschule empfehlen!
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5660
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ok. In den Garten lassen wäre für uns z.b. Keine Option gewesen.

Seit ihr berufstätig, bzw. Hat jemand Zeit für einen Welpen?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Ich kann jessy nur beipflichten, unsere Kleine aus dem Ausland (5 Monate) hat sich gut mit unseren Katzen arrangiert, aber unsere Katzen sind auch nicht aggressiv gewesen, eher vorsichtig. Schaut euch den Hund gut an, besucht ihn öfter und lernt ihn kennen - das ist echt die sicherste Art.
Wenn du einen direkt aus dem Ausland adoptierst, dann musst du halt nehmen was kommt.
Wir hatten Glück unsere Kleine Pflegedame ist ein Schatz, aber wir hatten einfach festgestellt das HUND doch eine ganz andere Hausnummer ist als Katze ;o)) und es hat sich hier eine nette Familie gefunden mit viel Hundeerfahrung und Zeit. So sind alle glücklich geworden.
Die neue Familie war übrigens etwa 2 x bei uns, hatte ihn auch mal übers Woe und wir haben sie ebenfalls besucht, obwohl schon nach Besuch 1 klar war das sie ihn gern adoptieren würden.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“