Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Vemala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Vemala »

Johana hat geschrieben:
17.10.2020, 21:55
Oha! Ich würde bei meinen Katzen nichtmal merken, wenn sie keinen Urin lassen könnten, weil sie das Katzenklo kaum nutzen (Freigänger).
Ich drücke die Daumen für Montag!!
Danke Dir! Das stimmt, aufmerksam geworden bin ich, weil sein Klo (Inkontinenzmatte) unbenutzt war, und dann hab ich auch die übervolle Blase bemerkt. Naja, doch, durch die Tröpfchen oder kleinen Pfützen, die er dann ständig verloren hat, wäre früher oder später aufgefallen, dass da was im Argen liegt...
mit dem Mäusekind (05/2013)

Doro31

Beitrag von Doro31 »

Gute Besserung allen kranken Katzen hier!

Sind Eure Katzen auch so gefräßig? Neulich ist mir beim Kochen eine Nudel auf den Boden gefallen - ehe ich gucken konnte, war sie weg... Außerdem hat unser Katerchen entdeckt, dass auf dem Deckel der geöffneten Spülmaschine oft leckere Milch-, Sahne oder sonstige Spuren zu finden sind. Kaum macht jemand die Spülmaschine auf, steht er daneben und will draufhüpfen. Heute morgen hat er den Vogel abgeschossen: Wir hatten einen Kuchen zum Abkühlen in den Windfang gestellt und schön die Tür zugemacht. Eines der Kinder vergaß kurz darauf, die Tür zu schließen. Keine 2 Minuten später saß der Kater da und hat den Kuchen angefressen :shock: :lol: Danach zog der Kuchen um auf den höchsten Schrank. Die nächste Stunde saß der Kater vor dem Schrank und hat überlegt, wie er da jetzt rankommt :P
Jetzt läuft er gerade maunzend in der Küche auf und ab und versucht meinem dort werkelnden Mann klarzumachen, dass er totaaal ausgehungert ist und heute kein Abendessen hatte. So ein Schwindler :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)

Johana
Dipl.-SuT

Beitrag von Johana »

Bei uns steht permanent Katzenfutter. All you can eat quasi ;-)
An anderen Lebensmitteln haben meine Katzen kein Interesse.

Myeskathry

Beitrag von Myeskathry »

Also unser Kater ist derzeit auch ein Nimmersatt. Das liegt aber am Herbst. Winterspeck und so.
Er schaut mit Vorliebe nach unseren Frühstücks-Müsli-Tellern, die darauf warten in den Geschirrspüler zu kommen. Und Kuchen und Brot muss ich auch immer unerreichbar parken. Und wehe jemand holt Milch aus dem Kühlschrank. Da steht er gleich da und behauptet, dass er gaaaaanz unbedingt Katzenmilch braucht.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20)

Mäusebaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebaby »

Von mir auch gute Besserung an alle kranken Miezis!
Bei uns gibt es auch AYCE und niemals Menschenessen für die Katzen, daher betteln die ggf. nur, wenn wir Fleisch schneiden.
Sie fressen aber beide gut,Gottseidank auch das CNIchen. Dir hat heute viel gespielt und geschnurrt und mal wieder eine Engelsgeduld mit unserer Tochter an den Tag gelegt.
6DD1E2AF-BF4B-491F-871D-A2A1FB2656B4.jpeg
(Und schnurrt dabei. 😄)

Die andere hat dafür, anscheinend schon vor Tagen, eine Maus reingebracht, die wir heute aufgrund des Geruchs gefunden haben.
Typische 14jährige Katzen. 😉
D6B0FD17-6660-4F9F-A4EF-D9CF70DF3A2A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Bild

Vemala

Beitrag von Vemala »

Ach, Doro, unsere sind auch so. Der Ataxist kann ja zum Glück nirgendwo raufspringen. Der andere aber findet alles. Der macht Schränke auf, klaut Kuchen, auch bei den Nachbarn, wenn die den zum Abkühlen draußen aufs Fensterbrett stellen. Reißt Brottüten auf, schmeißt Kuchentransportbehälter und eigentlich sonst auch alles, was Essbares enthalten könnte, runter... der Knüller war, dass er durch den Garten bei einer Nachbarin in die Küche gelaufen ist und dort die frisch gekochte Pastasauce mit Lachs geschlabbert hat - die die Nachbarin in rauher Menge zum Einfrieren (und dann zum Wegwerfen) gekocht hat :shock:

Neulich hat mein Freund zwei Kaffeesahne in die Hand genommen, so kleine Einzelportionen und die Katzen sind fast ausgebucht vor "haben, haben, haben!!!" Es hat ne Weile gedauert, bis mir einfiel, warum: ich hab manchmal Katzenmilch in so kleinen Döschen und das habe sie sofort miteinander in Verbindung gebracht :lol:

Vemala

Beitrag von Vemala »

Ich sitze übrigens grade im Wartezimmer und warte, bis mein Ataxist fertig geultraschallt ist. Blut wird auch noch abgenommen...

Elena
SuT-Legende

Beitrag von Elena »

Vemala hat geschrieben:
19.10.2020, 10:12

Neulich hat mein Freund zwei Kaffeesahne in die Hand genommen, so kleine Einzelportionen und die Katzen sind fast ausgebucht vor "haben, haben, haben!!!" Es hat ne Weile gedauert, bis mir einfiel, warum: ich hab manchmal Katzenmilch in so kleinen Döschen und das habe sie sofort miteinander in Verbindung gebracht :lol:
Unsere Katze flippt aus, wenn wir mal eine Dose Kokosmilch oder Mais aufmachen. Das klingt nämlich genau wie Katzenfutterdosen. Im Moment bekommt sie nur Tüten, aber sie ist noch auf das Dosengeräusch gepolt. :lol:

Unsere Katze hat auch schon Kuchen u.ä. geklaut, in den letzten Monaten ist sie eigentlich gar nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen und hat nichts mehr angestellt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642

Francisam
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Francisam »

Da lob ich mir unsern Dreibeiner :lol:
Hochspringen ist hier nicht, stibitzt wird höchstens vom nicht abgeräumten Frühstückstisch.
... mit Mini (13.02.2015) und Mikrobe (10.12.2016)

MissMoneypenny
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMoneypenny »

Vemala hat geschrieben:
19.10.2020, 10:13
Ich sitze übrigens grade im Wartezimmer und warte, bis mein Ataxist fertig geultraschallt ist. Blut wird auch noch abgenommen...
Und? Wie schaut's aus?
Allerbester Sohn 04/2013

Antworten